Re: Weihnachten ?

From: Michael Scheiba (Michael.Scheiba@lehmanns.de)
Date: Wed Aug 22 2001 - 17:15:51 CEST

tach,

On 22.08.2001 at 17:09 Daniele Frijia wrote:

[...]
>Er braucht es ja nicht automagisch zu erkennen. Auf anderen
>Supportchannels habe IMHO gute Erfahrungen damit gemacht, mit bestimmten
>Befehlen (bsp: !help winmodem, wenn jemand nen Winmodemproblem
>hat) zu triggern.

Das ist richtig, nur sind die Probleme doch etwas vielfaeltiger, als das ein Bot alles
abfangen und mit allgemeinen Hinweisen loesen koennte. Der Bot vermag fuer ein paar
(oder auch 'ne Menge, kommt auf die Administration des Bots an) allgemeinere
Probleme eine Art Starthilfe geben (Link, Howto etc.), aber mehr auch nicht.
Ich glaube, bei dem Bot wird die Administration mehr Arbeit machen als ne direkte
Antwort auf die Meta-Fragen. ;)

>Ich bin dafuer es erst einmal mit einer gemeinsamen Alias-DB zu
>probieren. Wenns was bringt ist gut, wenns scheisse ist kann man
>immernoch ueber den Bot reden.

AliasDB ist eine gute Idee... Bot nicht.

/mfg

 Michael

--
Lehmanns Fachbuchhandlung Berlin