Re: Weihnachten ?

From: Daniele Frijia (daniele@infra.de)
Date: Wed Aug 22 2001 - 17:09:59 CEST

On Wed, Aug 22, 2001 at 04:56:22PM +0200, Michael Scheiba wrote:
> On 22.08.2001 at 16:34 Thomas Reifferscheid wrote:
> [-schnipp-]
[...]
> Zwingt dich irgend jemand dazu? ;) Das Problem ist
> doch ein ganz anderes: Wie erkennt der Bot, das grad
> irgendwer 'ne Meta-Frage gestellt hat? Oder werden Meta-Fragen
> dann von einem zufaellig anwesendem Regular mit einem Hinweis
> auf den jeweils zu benutzenden Trigger fuer den Bot beantwortet?
> Afaik. reduziert ein Bot weder muehseliges Scrollen, Aliasen und
> Tippen, eher das Gegenteil ist der Fall.

Er braucht es ja nicht automagisch zu erkennen. Auf anderen
Supportchannels habe IMHO gute Erfahrungen damit gemacht, mit bestimmten
Befehlen (bsp: !help winmodem, wenn jemand nen Winmodemproblem
hat) zu triggern.

> Tja, muss ich das noch beantworten? ;)
>
> na gut, [X] dagegen.

Ich bin dafuer es erst einmal mit einer gemeinsamen Alias-DB zu
probieren. Wenns was bringt ist gut, wenns scheisse ist kann man
immernoch ueber den Bot reden.

Daniele