Weihnachten ?

From: Thomas Reifferscheid (reiffer@kph.uni-mainz.de)
Date: Wed Aug 22 2001 - 16:34:35 CEST

Hallo Leute,

wie mir scheint war gerade mal wieder Weihnachten
und viele Linux-Distributionen lagen unterm
Weihnachtsbaum.

Wie nicht anders zu erwarten, ist das große,
blinkende, nicht zu übersehende RTFM - Logo,
einfach nicht attraktiv genug.

Und hier zum Anliegen:

Damit man Sätze wie:

Bitte befrage a) das XyZ-Handbuch b) www.XyZ.de/sdb/
und c) den XyZ Mail/Telefonsupport bevor du fragst.
Was kam bei a), b), c) raus ?

***etc***

nicht ständig eingeben, scrollen, oder aliasen
zu müssen:

bitte ich wegen folgender Sache um Abstimmung.
Ich hoffe auf eine Basis-demokratie, bei der
hoffentlich viele Kommentare zu Tage kommen.

Hierbei denke ich, sollte man auch *uralte*
#Linuxger-User beachten, auch wenn sie nichtmehr soooviel mit #linuxger
am Hut haben.

Auf #perl gibt es für solche, immerwiederkehrende
Fragen, User und Antworten einen infobot.
Das Prinzip funktioniert m.E. sehr gut.

Was zu Klären ist:

 a) Anschaffung des infobots
 b) Administration des infobots