Re: Anti-Fake-Op script fuer xchat

From: Andreas Scherbaum (adsmail@htl.de)
Date: Sat Dec 30 2000 - 23:39:14 CET

Tobias von Koch wrote:

> koenntet ihr mir bitte, falls ihr in der hostmask-db drinnen sein wollt,
> euere hostmasks schicken (auch mehrere, siehe dazu script-homepage).
>
> Macht einfach /msg an mich oder gebt die hostmask/Trusted-ID gleich beim
> eintragen in die neue regulars-liste an (das machen Joey und JoLo).

Problem bei der ganzen Sache:
Das löst wunderbar das Problem, das du niemandem op gibst, den du nicht
kennst.
Was mit denen, die dieses (oder ein vergleichbares) Script nicht nutzen?

Diejenigen, die dieses Script nutzen werden sind meiner Meinung nach
auch
diejenigen, die etwas beim oppen aufpassen. Also von hier aus kein
Problem.

Alle anderen sind das Problem und das wird hiermit nicht beseitigt.
Wollen wir auch noch anfangen, Scripts einzusetzen, die jeden +o im #
prüfen,
ob der gültig ist? Und was, wenn er das nicht ist?
Irgendwelche durchdrehenden Scripts, deop von 20 Leuten für den oppenden
oder wie würde das dann laufen?

Weiteres Problem:
alle müssten eine aktuelle Userliste haben. Wie wird die sichergestellt?
Bei jedem Connect von irgendeinem Server (SSL lässt grüßen) holen?
Was machen dann Leute, die ständig im # sind? ;-)
Aber ok, dieses Problem ist mehr ein theoretisches, so oft
wird sich die Regulars List (hoffentlich) nicht ändern.

Die trusted Ident Liste ist wunderbar, um mal nachzuschaun, ob derjenige
wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Wenn es zu Fragen kommt.
Für den Dauereinsatz im # sollte lieber ein Script her, das pauschal
deinen Op für gängige Dialin Provider nicht zulässt.
Hilft imho mehr.

Bye

--

ads Andreas Scherbaum