Problememit Soundblaster PCI128

Bgm (manuel.baumgartner@cerberus.ch)
Tue, 4 May 1999 14:00:36 +0100

Hier grüsst ein Neuling ^_^

Ich habe mir vor kurzem Linux zugelegt und habe deshalb noch meine
Schwierigkeiten. Zur Zeit verwende ich SuSE Linux 6.1.

Da es anscheinend meinen Soundblaster PCI128 nicht unterstützt habe ich wie
dort beschrieben das OSS (Open Sound System) besorgt und eingerichtet. Im
Prinzip funktioniert es jetzt, wenn ich jedoch Midis abspielen will stürzt
Linux "vollstaändig (soweit ich das sehen kann)" ab. Mit WAV oder CDAudio
habe ich keine Probleme. Und das zweite ist das diese Software leider nur
ein Demo ist und sich nach 20 Minuten Laufzeit abschaltet, ich kann den zwar
dann neu starten, aber es ist äusserst Mühsam das andauernd zu machen.

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Bis bald,
MichiruK