Re: Ein Angebot für den Frieden (war: Re: Nur e in paar Gedanken am Morgen?)

Hauke Johannknecht (ash@ash.de)
Thu, 8 Apr 1999 18:16:40 +0200 (MEST)

On Thu, 8 Apr 1999, Michael Holzt wrote:

> Ich finde es schön und löblich, wenn Du offenbar Deine Einstellung und
> Dein Verhalten geändert hast, denn in der Vergangenheit hast Du Dich noch
> ganz anders verhalten. Da Du Dich allerdings bislang nicht mal bei
> deinen "Opfern" entschuldigt hast, halte ich das eher für ein
> Lippenbekenntnis.
belege ? keine ? -> /dev/null

> Im letzten Jahr, als ich dann entnervt #linux.de verlassen habe, hast Du
> andauernd diverse Leute immer wieder grundlos gekickt. Da gibt es nun
> wirklich genug Zeugen für, es ist also nur lächerlich, wenn Du das
> leugnest.
oh, auch dadurch dass du widerspruch gegen deine unbelegten behauptungen
als laecherlich bezeichnest gewinnen sie nicht mehr inhalt.
ausserdem wuerde ich deutlich zwischen #linux.de und #linuxger
unterscheiden.

> Ich bin gerne bereit alles zu vergessen, und einen Neuanfang zu versuchen,
> aber dazu gehört auf jeden Fall eine Entschuldigung von Deiner Seite. Wie
ich wuesste nicht wofuer ich mich entschuldigen sollte.

ich neige dazu autoresponder aufzusetzen wenn ich mich durch
MSG-floods oder aehnliches belaestigt fuehle.
was der grund in deinem fall war kann ich dir fruehstens dann
sagen wann und was du meinst. aber da du ja wie immer in raetseln
sprichst kann ich es dir in diesem fall nicht sagen da auch ein
grep auf "Arschgeburt" in meinem logfile eher nicht erfolgreich war.

> Das ist die Erfahrung die alle gemacht haben, die versucht haben mit
> Dir trotz allem sachlich zu reden.
verallgemeinerung, keine belege.
antwort im selben stil waere (und dabei koennte ich mich immerhin
noch auf eine mail von count in diesem thread berufen, mehr als
du angeboten hast): "dies ist die reaktion die du bei vielen
leuten durch dein verhalten provozierst"....

> Trotzdem: Meine eMail-Adresse kennst Du, und ich bin gerne bereit
> sachlich über alles zu reden. Dieses Angebot steht schon seit letztem
> Jahr. Mir liegt nichts an dauerhaftem Streit, aber mehr als versuchen
> auf Dich einzugehen kann ich nun mal nicht.
ich wuerde bevorzugen wenn du darauf verzichten wuerdest "auf
mich einzugehen" bis dein verhalten ein wenig sinnvoller geworden ist.

ist uebrigens wieder bemerkenswert das der einzige teil meiner
mails auf den du eingehst der ist der ein offensichtlicher koeder
war. die teile die tatsaechlich mehr als nicht-belegte
behauptungen erfordern wuerden hast du komplett fallenlassen.

*sich langsam aber sicher dem lachkrampf naehernd*,
  Hauke

--
Hauke Johannknecht              ash@voellig.incogni.to - ash@ccc.de
-> Berlin / Germany <- -                   ash@berlin.netschlurf.de