Re: Ihre Meinung bitte

Martin Schulze (joey)
Tue, 16 Mar 1999 11:01:46 +0100

Torsten Landschoff wrote:

> Gar keine. Ich habe mir jedenfalls die Bücher erst angeguckt, als ich den
> Server im I-Cafe schon am Laufen hatte. Das einzige, was man braucht, ist
> Ausdauer. Und man muß lesen können.
>
> Die Installation ist am Anfang vielleicht ein wenig haarig, aber wenn man
> die hinter sich hat, kann man auf die Online-Doku zurückgreifen. Man
> versuche mal

Hier liegt ein Fehler vor. Die Installation darf nicht haarig sein.
An dem Punkt muss unbedingt was getan werden. Die Installationsanleitungen
sollten so schluessig sein, dass sich ein neuer Interessent die
Anleitung durchliest und anschliessend anhand dessen in der Lage ist,
das System zu installieren.l Falls nicht, liegt ein Problem vor,
das es zu loesen gilt.

> Also: Versuche einfach eine Installation, und wenn Du nicht weiter kommst,
> kannst Du immer noch im IRC fragen. Danach sollte es einigermaßen laufen,

Wichtig ist: Nicht aufgeben, wenn doch Probleme auftreten sollten.
Ebenfalls wichtig ist, ordentliche Problembeschreibungen zu liefern.

We all know Linux is great... it does infinite loops in 5 seconds.
        - Linus Torvalds

Please always Cc to me when replying to me on the lists.