Re: Ihre Meinung bitte

Yvonne Vetter (YVE@zew.zew.de)
Mon, 15 Mar 1999 13:45:32 -0100

Bruno Buntic wrote:

> aber von wem verdammt. ich bin halt ein win-user und die ganzen freunde von mir
> sind keine info-studis. wer soll mir den ganzen krempel installieren. studis sind
> bekanntlich sehr sparsam, wenn's um geldausgeben geht. aber wenn dann nach der inst
> mal was nicht klappt, oder ich aus dem netz ein prog laden will und es testen will,
> kann ich doch nicht einfach mal jemanden bitten vorbneizuduesen und dann wieder
> abzuhauen, wenn die 10min arbeit erledigt ist.

Hmmm da bleibt mir eigentlich nur, Peter Siering zu zitieren:

Den Gedanken jedoch, Linux dem gemeinen Windows-Anwender anzudienen,
sollte man begraben. Kompetenz bleibt das A und O des erfolgreichen
Linux-Einsatzes.

Der von mir beizutragende Denkanstoss ist demnach, wie man solche
Kompetenz erwirbt - in manchen Dingen werd ich evt immer Dau bleiben,
aber ich schlag mich per manpages und Dokus durch - so hab ich den
Absprung von WinzichWeich in meiner privaten Welt geschafft
(Beruflich troeppelt das in den EDV Abteilungen der Institute halt
so vor sich hin) - und ich kann es nur jedem empfehlen... es heisst
also nicht dass kein Win - DAU zum Umstieg faehig waere :)
Ach und zum eigentlichen Thema: Rotkaeppchen und Debian - ich schwoer
drauf - aus schon mehrfach hier erwaehnten Gruenden :)

Gruessels

Yve