Re: Ihre Meinung bitte

Andreas Jellinghaus (aj@dungeon.inka.de)
Mon, 15 Mar 1999 09:16:25 +0100

> wie viele buecher (emfehlungen habe ich schon) muss ich mir durchlesen, bis
> ich so ne debian-distr selbst installieren kann?

debian lohnt sich nicht für dich.

ich habe vorher eine andere distribution (sls,slack,suse,redhat,caldera)
benutzt, aber immer fleissig das system aufgepäppelt (zusatz software
installiert, neue versionen enigespielt etc.). nur hat das den nachteil,
das es irgendwann eine neue version der distribution gibt. update geht nicht,
weil man zuviel verändert hat. aber alles selbst weiterhin updaten ist auch
zuviel arbeit. also installiert man neu, und das verbessern geht von vorne
los.

wenn man 2-3 mal neu installiert hat, dann will man nicht mehr wieder den
kreislauf beginnen. dann ist man bereit für debian. da gibts diese probleme
nicht, da man jede verbesserung gleich im ramen der distribution machen kann,
und somit immer problemlos updaten kann.

andreas