INND Konfigurationsprobleme

Thomas Reifferscheid (reiffert@student.physik.uni-mainz.de)
Thu, 18 Feb 1999 15:53:24 +0100

Ich habe hier ein kleines Problem mit innd und nnrp:

Ich moechte 2 Gruppen (gruppe A und gruppe B)

In Gruppe A soll jeder posten und lesen koennen.
In Gruppe B soll jeder posten und lesen koennen der sich mit username
und passwort authentifiziert. Hierbei spielt es keine Rolle ob der User
auf diesem System existiert, es geht lediglich darum den Zugriff auf B
zu verhindern.
Weiter soll jetzt der, der Gruppe B lesen und posten kann auch Gruppe A
lesen und posten.

Soweit so gut.

Sobald ich jedoch in nnrp.access etwas mit user:pass drinhabe, komme ich
ohne Username/Password-Abfrage nichtmehr an gruppe A.

Das Problem was nnrp zu haben scheint, ist dass gruppe A und Gruppe B
ausschliesslich vom gleichen Subnet gelesen werden wollen:

z.B.

*.inter-i.uni-mainz.de:R P:::gruppeA.*
*.inter-i.uni-mainz.de:R P:user:pass:gruppeB.*,gruppeA.*

So komm ich leider nichtmehr ohne user/pass-Abfrage (netscape) an die
Postings der Gruppe A.

Weiss da jemand Rat ?

Danke im Voraus

--