Domain Uebernahme

Stephan 'FlirtMan' Hermann (flirtman@love.flirt.de)
Sat, 30 Jan 1999 16:12:14 +0100

Hi,

also wie laeuft das mit der Domainuebernahme.
1. So sieht die domain linuxger.de als eintrag beim de-nic
   aus:
        The domain
                        linuxger.de
        is already registered
        for
                        descr: #linuxger
                descr: Olpe 14
                descr: D-44135 Dortmund
                descr: Germany
                admin-c: SH64-RIPE
                prov: NWU

Ich werde vor uebergabe der Domain die descr und auch den admin-c
aendern. Derjenige der es macht, gibt mir die nameserver
adressen (prim und sec dns duerfen nicht in einem class c liegen,
dass sollte also klar sein...die nameserver muessen up and running sein,
und am besten ist der apache vorkonfiguriert).

Nachdem das geaendert worden ist, erwarte ich eine KK Anforderung
von dem neuen provider der die domain uebernimmt.
Ich werde auf die KK (KK == Konnektivitaetskoordination fuer unsere
nicht de-nic fachleute ;)) ein ACK senden, und damit ist
die uebernahme gegessen.

2. Thema Kosten

        Derjenige der die Domain uebernimmt, muss mit evtl.
        Kosten beim Provider rechnen (KK Kosten, ns eintraege etc.)
        Ich habe diese Kosten damals uebernommen, weil ich die domain
        als einen einfachen anlaufpunkt fuer #linuxger fuer richtig
        befand.
        ich wuerde es gut finden, wenn der oder diejenige der/die domain
        uebernehmen moechte, genauso denkt bzw. sich um die kosten
        erstmal wenig gedanken macht.
        Ich waere aber nicht einverstanden, wenn man damit in irgendeiner
        form eine verflichtung dem provider gegenueber eingeht.

3. Am liebsten ist es mir, wenn es einer mit der entsprechenden
   verantwortung uebernimmt. also...wer kann, der soll es sagen...
   und wenn joey (als homepage hoster) meint, der oder die ist es,
   dann koennen wir loslegen.

MfG.
        sh

--