Re: alsa + esound

Thomas Köhler (jean-luc@picard.franken.de)
Tue, 15 Dec 1998 21:48:46 +0100

Holger Mense <holger@sky.rhwd.owl.de> wrote:

> Hallo...
>
> Ich habe auf meinem System eine akt. Version von Alsa installiert
> (alsa-driver 0.2.0pre10p2, alsa-lib 0.1.3, alsa-utils 0.0.8), und möchte
> gerne esound 0.2.6 benutzen.
>
> Wenn ich esd aber starte (esd -port 5001), sagt der nur
>
> initializing...
> - accepting connections on port 5001
> audio_alsa: no cards found!fatal error configuring sound, /dev/dsp

Das hört sich eher danach an, als ob dein Kernel die Soundkarte nicht
unterstützt - irgendwie Kernelmodul nicht geladen oder so...

> Hat jemand von euch zufällig alsa und esound am laufen und kann mir
> weiterhelfen? Verwende ich evtl. einen falschen Port; wie kann ich den
> richtigen finden...?

"accepting connections on port 5001" hört sich nicht nach falschem Port
an, oder? (:-)

> CU, Holger

CU,
Thomas

P.S.: Eigentlich ist diese Liste nicht als Support-Liste gedacht,
sondern hat einen anderen Zweck. Für Support ist der Channel da (.-)

--
    Thomas Köhler    Email:     jean-luc@picard.franken.de
        <><           WWW:    http://home.pages.de/~jeanluc/