Re: Diverse Probs nach Crash mit Linux-Maschine: man, respawning, sendmail

Martin Schulze (joey)
Thu, 22 Oct 1998 16:49:02 +0200

Lars Schlageter wrote:
> a)
> -----
> man sendmail
> linux:/home/lars # man sendmail
> Reformatting sendmail(8), please wait...
> groff: can't find `DESC' file
> groff:fatal error: invalid device `latin1'

groff nach installieren.

> b)
> -----
> Nach dem Hochfahren der Kiste die Meldung:
> Id "mo" respawning to fast - disabled for 5 minutes

mgetty geschreddeert, "mo" deaktivieren, mgetty nachinstallieren, testen,
wieder aktivieren.

> [...]
> -----
> Sendmail - daher wollte ich nachsehen.
> Ich baute früher jede Nacht eine Verbindung auf und habe Mail und news
> abgeholt.
> Zu einem bestimmten Zeitpunkt später habe ich die Verbindung wieder
> abgebaut.
>
> Jetzt wollte ich Gebühren sparen und habe in einem Skript den
> Verbindungsaufbau,
> die Mail- und die News abholen und den Verbindungsabbau geschrieben.
>
> Seither werden die Mails in /var/mqueue immer mehr.
> (Ist doch richtig, daß dort die ausgehenden Mails sind, oder?)

Gut moeglich.

> Jetzt habe ich in /etc/sendmail.cf und /etc/sendmail.smtp.cf
> die Zeile
>
> O Timeout.hoststatus=30s
>
> von 30m auf 30s geändert - war das richtig?
> Oder wo muß ich drehen?

Es gibt da so ein Buch, blauer Einband, weisses Cover, Fledermaus auf
dem Cover...

Computers are not intelligent.  They only think they are.