Sunexpress

Andreas Mueller (amu@akdenizk.net.tr)
Mon, 19 Oct 1998 20:24:42 +0300 (EEST)

So nun die komplette Geschichte:
Wenns nicht so traurig waere, muesste ich lachen

Wir haben derzeit einige Probleme mit der Fa. Sunexpress. Anfang Juni
hatte Sinem einen Meet mit Sunexpress wobei vereinbart wurde, dass
Sunexpress einen Teil des Flugpreises sponsoren wuerde, wir im Ausgleich
Sunexpress als Sponsor auffuehren und Web-Seiten erstellen.
(Sinem ist unsere Verkaufsmanagerin, aber gerade in NY )

Sogut, eine Nachfrage bei Sinem ergab, Mitte Juli wurde seitens von
Sunexpress nachgefragt, um wieviele Personen es sich handeln wuerde.

Soweit ich mich errinnern kann, meldetet Sinem 20 Teilnemher an, und zwar
von Frankfurt - Antalya - Frankfurt am Wochenende 24/25 Oktober, eine
Woche.
Eine Nachfrage bei Sinem ergab, Sinem meldete eine ungefaehre
Teilnehmerzahl ( 20 Teilnehmer ) an, auch der Preis von 350 DM stelle ich
in Frage.

Seitens Sunexpress wurde uns das bestaetigt, mit dem Hinweiss, dass
*eventuell* nur 15 Plaetze frei sind, das ganze haben wir dokumentiert.

Zu diesem Zeitpunkt war es fuer Sunexpress eine Leichtigkeit die Plaetze
zu *reservieren*
Als ich am 12.10 ( Telefonnotiz ) bei Sunexpress anrief und die Flugdaten,
haben wollte, musste ich feststellen, dass *KEIN* Rueckflug resierviert wurde.

Zu diesem Zeitpunkt war es unmoeglich alle Teilnehmer wieder in Frankfurt
zurueckfliegen zu lassen.
Seitens Sunexpress wurde dann Dresden fuer *ALLE* Teilnehmer gebucht
(Fax vom 13.10) Ich musste mir das aber noch von den Teilnehmern bestaetigen
lassen, ob "Dresden" in Ordunug waere, am selben Tag teile mir Sunexpress
die anderen moeglichen Plaetze, mit.

Am Folgetag hatte ich fast alle Teilnehmer kontakiert, und teilte
Sunexpress ( fax 14.10 ) die Orte mit.
Es waere also eine Leichtigkeit gewesen die Plaetze wieder zu reservieren,
auch das wurde verschlafen. !

Am 15.10 ( Nachmittags,telefonnotiz ) wurde mir dann Seitens Sunexpress
mitgeteilt, dass sie die Namen der Passagiere benoetigen.
Am 16.10 ( Fax vormittags ) teilte ich dann Sunexpress die Namen mit
Anflugszeit mit.
Eine weiterer Anruf ( Abends ) bei Sunexpress ergab, dass die benoetigten
Plaetze nun doch _nicht_ mehr frei waeren.
Ich machte der Dame etwas Druck, sagte sie koenne sich auf eine
Schadenersatzforderung vorbereiten.

Zu diesem Zeitpunkt war es nun *unmoeglich* die Teilnehmer nocheinmal
woandershin zu senden, ein Anschlussflueg wurde gebucht etc.
Heute morgen lag nun ein Fax vor, in dem mir schriftlich mitgeteilt wurde,
dass das *MEIN* Fehler gewesen sei, und es *koennten* doch alle wenn sie
wollten nach Dresden fliegen.

Ich musste heute leider oder Gottseidank Unterricht machen, und Sinem`s
Unterlagen kamen per e-mail :) Als ich vorin 17:30 wieder ins Buero
kam, rief ich gleich an um den Stand der Stande zu erfahren was nun los ist,
die nette Frau, ist nicht da, sie waere auf Dienstreise, pah das sagen wir
auch immer, wenn jemand was in ver**** hat :)
Als ich dann den Chef von Sunexpress anner Strippe hatte, war alles
garkein Problem mehr, er meinte natuerlich sowieso und und und das alles
ein fuerchterliches Missverstaendniss.

Ich hab das Gefuehl, dass das ein Scheissladen ist, und da weiss niemand
so recht was der andere tut :) Haette Sinem/Ich das nicht dokumentiert,
saehe es echt duester aus. Naja ich haett mich ja frueher drum kuemmern
koennen seh ich ja ein, also so ganz unschuldig bin ich auch net :)
Ich weiss schon warum ich hier lieber alles selber mache, und jetzt erst
recht. Aber Ende gut alles Gut, puh war echt Stress und dank dem Scheef
von Sunexpress klappt das nun.

Grusz
        Andreas
|Andreas Mueller Akdeniz-Koleji |
|System-Administrator amu@akdenizk.net.tr |
|Konyaalti Cad. Gündüz Apt. 19/15 07050 Antalya Work-Phone:0090-242-2481880|
|privat: amu@linux.de Privat: 0090-242-2482402 |
PGP Key Fingerprint = 7F E6 48 7D F5 1D E4 A5 8D 9B 35 A4 C5 07 E8 70