Re: Abschied (war: Re: Userverwaltung)

Stephan 'FlirtMan' Hermann (flirtman@love.flirt.de)
Mon, 14 Sep 1998 20:30:46 +0200

On Sun, Sep 13, 1998 at 03:21:43PM +0200, Peter Seitz wrote:
: On Fri, 11 Sep 1998 20:53:56 +0200
: "Stephan 'FlirtMan' Hermann" <flirtman@love.flirt.de> wrote:
:
: Hallo Linux-Ger Freunde,
: Aufgrund solcher unfreundlichen Antworten und den staendigen
: Linuxfremden Postings werde ich mich wieder aus dieser Liste abmelden.

Hallo Peter,

sorry, falls ich dich vergrult haen sollte,
aber dieser Mensch hat eine regel total vergessen
bevor man fragt:

Lesen.
Ich halte MLs fuer solche Fragen, die im SuSE Handbuch oder
auch im Linux anwenderhandbuch beschrieben sind, fuer unsinnig.
zweite sache ist, was mich ganz einfach aufgeregt hat:
der mensch hat schon mehrmals die aufforderung bekommen,
doch mal zu lesen. Wir (und auch die liux.de ML) bzw. ich hab
keine lust (weder auffm channl noch auf der ML) den Support
fuer komerzielle Distributionen zu machen, schon gar nicht
fuer probleme, die genau im handbuch beschrieben sind.

:
: Ich hatte mir von dieser Liste nach der Listenbeschreibung wesentlich
: mehr davon versprochen ueber Linux mehr zu lernen. Fuer Linux-Neulinge
: ist diese Liste scheinbar nichts, da hier nur Freaks eingeschrieben
: sind sie sich scheinbar untereinander gut kennen oder unfreundlich
: auf Anfragen reagieren.
:

komisch...bis jetzt isthier jeder auf seine kosten gekommen.
komischerweise liest jeder die linuxger-faq durch, wo es auch
geschrieben steht.
weiterhin hab ich ein problem damit (vielleicht aus dem grunde, weil ich
in einer branche arbeite, wo selbstdisziplin beim lernen
an der tagesordnung ist), dass jemand der bei einem provider
arbeitet oder sein praktikum macht, nicht seinen ausbilder fragen
kann. ich kenn mind. 2 bei lynet, die sich mit linux auskennen,und mind. eine userin, die sich mit sowas auskennt.

ausserdem hat suse ausgezeichnete mailinglisten, die zu diesem thema
etliches beerithalten, und sich _speziell_ um suse distris drehen.

ausserm steht in jedem /usr/doc verzeichnis soviel literatur drin,
das man damit jemanden erschalghen kan...warum liest er das nicht
zuerst ??

Fuer mich heisst das nur: Ich schmarotze anderes leute erfahrung, weil ich einfach nicht lesen wil.

und das ist fuer mich gleich einer disqualifikation.

mfg.
        sh
PS: entschuldigt die rechtschreibfehler, ich sitz in munich und arbeite
via 9600 gsm :(

--
Stephan 'FlirtMan' Hermann  eMail: flirtman@love.flirt.de
FlirtMan@IRCnet       eMail: sh@linux.de