WG: linux-l: Q: Problem mit INN bei S.u.S.E. 5.3

Lars Schlageter (schlageter@Compusys.de)
Fri, 11 Sep 1998 08:22:35 +0200

Hi,

habe mich inzwischen erfolgreich mit inn und suck herumgeschlagen.

Laß auch mal /var/log/news mitlaufen.

Bei mir war es, wie Oliver vermutete, ein rechte-Problem.

Auf www.compusys.de/support/support.htm habe ich mal die Links zu den How-Tos gesammelt bzw. eine eigene Anleitung für inn und suck geschrieben (noch knapp - unter FAQ)

Gruß Lars
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Fabian Walk [SMTP:fabian@narf.in-berlin.de]
Gesendet am: Donnerstag, 10. September 1998 18:00
An: linux-l@calle.in-berlin.de
Betreff: linux-l: Q: Problem mit INN bei S.u.S.E. 5.3

Hallo,
ich habe bei mir INN installiert und configuriert, aber nachdem über meine
crontab das news.daily script ausgeführt wurde habe ich folgende Fehlermeldung
erhalten:
Server status: No innd.pid file; did server die?
Can't send "mode" command (sendto failure) No such file or directory.
Der INN wird ohne Probleme beim Booten gestartet, also müßte doch ein pid-file
vorhanden sein?
Woran kann diese Fehlermeldung liegen und wie bekomme ich meinen INN zum laufen?
Danke für eure Hilfe!
Bye Fabian
-- Fabian fabian@narf.in-berlin.de