#LinuxGER

Re: 3 Probs: News INN, HTTPS, Mailingliste?

Alexander Koch (efraim@argh.org)
Sun, 30 Aug 1998 22:14:33 +0200

Date: Sun, 30 Aug 1998 22:14:33 +0200
From: Alexander Koch <efraim@argh.org>
To: Lars Schlageter <schlageter@compusys.de>,

On Sat, 29 August 1998 12:01:27 +0200, Lars Schlageter wrote:
> SuSE-Linux

Das wird Dein Problem sein.
Der INN von SuSE ist einen *** wert. YMMV.

> Problem A:
> Das ging alles recht gut, bis auf die News INN.
> Wir waren an den T-Online-Newsserver angeschlossen.

Definiere er angeschlosssen.
Dialup, zeitweise online, suck / newnews / getnews zum Holen der News
und rpost zum "Loswerden" der Artikel? (ja/nein)

> Gelegentlich erschien mal eine News von uns doppelt und wir dachten uns
> nichts dabeil. Auf einmal brachte postete unser News-Server sämtliche
> Artikel mit dem Realnamen der ursprünglichen Verfasser und unserer E-Mail
> ins Internet - das Geschrei war natürlich groß und wir erhielten aber auch
> viele Verständnissvolle Mails -

Wow. Heh, ich lese 5 Tage kein de.admin.* und merke, daß ich auf
Entzug bin. Wie oft hat man Euch X11 geschickt?

Ich tippe auf rpost. Wenn ja, dann habt Ihr *NICHTS* falsch gemacht,
der T-Offline-Server ist eine mehr als potentielle Dupe-Schleuder.

> eine besagte, daß wohl unsere /var/lib/news/newsfeeds
> falsch aufgesetzt sei - daher hier mal die Datei im jetzigen Zustand:
> ------
> news.heise.de/news.heise.de,newshost.heise.de:*,!junk,!control*,!local*,!lok
> al*
> ------

Was ist denn Distribution: lokal ? Trocken...
Keine Ahnung, was Ihr jetzt da wohin feedet, was bekommt Ihr jetzt von
T-Offline und was von Heise? Heise ist doch wohl nicht der
T-Offline-Server, da kannst Du ein rpost in Ruhe machen. Nur den
T-Offline-Server darf man mit rpost nicht füttern, beinahe
kategorisch.

Bitte Reply-To sinnvoll setzen...

Alexander,
der gerade nichts zu tun hat

--
Das Fleisch ist willig, doch der Koch ist schwach.
Alexander Koch - <>< - aka Efraim - PGP - 0xE7694969 - Hannover - Germany