#LinuxGER

Re: Probleme mit tar unter linux

Peter Seitz (seitz@bzs.tu-graz.ac.at)
Fri, 24 Jul 1998 12:46:39 +0200

From: "Peter Seitz" <seitz@bzs.tu-graz.ac.at>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Date: Fri, 24 Jul 1998 12:46:39 +0200
Subject: Re: Probleme mit tar unter linux

On Thu, 23 Jul 1998 13:21:49 +0200
Martin Schulze <joey@kuolema.Infodrom.North.DE> wrote:

Hallo Martin,

> [...]

Die '$'-Zeichen waren Schreibfehler :-{ (wohl schon zu sehr ver-perlt)

> Das geht einfacher mit "tar -xo -C $perl_loc -f -"

OK, ist vielleicht eleganter, aber fuehrt zum selben resultat. ich
muss da auch ./perl schreiben.

> Was liefert strcmp("./perl","perl")? Sind die Strings gleich oder
> unterschiedlich?

Aehm sorry, das hab ich nicht zusammengebracht. strcmp ?

Aber mein Problem liegt ja vielmehr darin, dass nach meiner Korrektur
das perl ausgepackt wird, jedoch wird die Aktion als nicht
erfolgreich gemeldet, andernfalls waere ja die Abfrage if [ $? = 0 ]
positiv, sprich perl konnte gefunden werden.

Auf der Kommandozeile kommt die Fehlermeldung nicht, aber wenn ich
das in das shell script reinschreib kommt die Fehlermeldung, dass
perl nicht gefunden werden konnte.

Es ist zwar fast nur kosmetisch, aber ich hab sehr lange gebraucht,
bis ich draufgekommen bin, wo der Fehler lag.

Das Script ist uebrigens von der Suchmaschine Excite for Webservers.

Weitere Kommentare?

With best compliments

Peter Seitz

--