#LinuxGER

Re: ftpd gesucht

Andreas Kotes (count@linux.de)
Fri, 26 Jun 1998 16:47:38 +0200 (MEST)

Date: Fri, 26 Jun 1998 16:47:38 +0200 (MEST)
From: Andreas Kotes <count@linux.de>
To: Peter Seitz <seitz@bzs.tu-graz.ac.at>
Subject: Re: ftpd gesucht

On Fri, 26 Jun 1998, Peter Seitz wrote:

> Hallo Linux Freunde,
hi du!

> ich setze derzeit der wu-ftpd-Academic in irgend einer beta ein. Ich
> hatte immer wieder Schwierigkeiten, ihn richtig zu konfigurieren.
... und dabei ist der so gut dokumentiert ...

> Nun soll das System neu installiert werden und da moechte ich den ftp-
> daemon wechseln. Die Frage ist nun, was es da so gibt. Sollte
> moeglichst Freeware sein.
hmmmmm. hohe ansprueche ;)

> Koennt Ihr mir irgendeinen leistungsfaehigen ftpd empfehlen, der
> folgende Dinge kann:
>
> anonymous user
> zeitbeschraenkungen und Userbeschraenkungen
> shadow passwords
> zip/tar/gzip on the fly
> quote site index kommandos ausfuerhen.
> Konfiguration des Logfile-Inhalts (also was protokolliert werden soll)
Schau dir mal http://www.ncftp.com/ an, da gibts den ncftpd, allerdings
kommerziell ..

Ansonsten empfehle ich dir den http://www.troll.no/freebies/ftpd.html ..
aber der kann auch kein zip on the fly ... Du solltest dich vielleicht
etwas intensiver im wu-ftp festbeissen ;)

Gruss

der Count