#LinuxGER

ftpd gesucht

Peter Seitz (seitz@bzs.tu-graz.ac.at)
Fri, 26 Jun 1998 15:30:48 +0200

From: "Peter Seitz" <seitz@bzs.tu-graz.ac.at>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Date: Fri, 26 Jun 1998 15:30:48 +0200
Subject: ftpd gesucht

Hallo Linux Freunde,

ich setze derzeit der wu-ftpd-Academic in irgend einer beta ein. Ich
hatte immer wieder Schwierigkeiten, ihn richtig zu konfigurieren.

Nun soll das System neu installiert werden und da moechte ich den ftp-
daemon wechseln. Die Frage ist nun, was es da so gibt. Sollte
moeglichst Freeware sein.

Ich hab mir mal den ProFTPD angeschaut (http://www.proftpd.org/),
Der ist zwar sicherlich nicht schlecht und sehr leistungsfaehig, kann
aber kein zip on the fly. Und wharscheinlich kann er dann auch kein
quote site index durchfuehren.

Koennt Ihr mir irgendeinen leistungsfaehigen ftpd empfehlen, der
folgende Dinge kann:

anonymous user
zeitbeschraenkungen und Userbeschraenkungen
shadow passwords
zip/tar/gzip on the fly
quote site index kommandos ausfuerhen.
Konfiguration des Logfile-Inhalts (also was protokolliert werden soll)

Soll auch belastbar sein.

Fuer Tips waere ich sehr dankbar.

With best compliments

Peter Seitz