#LinuxGER

Re: 1.RFD Channel merge

Achim Steinmetz (as@ibm.net)
05 May 1998 14:51:03 +0100

To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: 1.RFD Channel merge
From: Achim Steinmetz <as@ibm.net>
Date: 05 May 1998 14:51:03 +0100

Andreas Kotes <count@linux.de> writes:

> On 5 May 1998, Achim Steinmetz wrote:

> .. hab mich nochmal umgehoert, da gabs wohl gestern n takeover, deshalb.

> hm. gleiches (un-)recht fuer alle?

Hmm, ihr gebt also lieber jedem, der joined, nen Op, als sicher-
zustellen, dass man auch joinen kann?

Sorry, aber das laesst den # fuer mich uninteressant werden.

BTW: Es ist auch gleiches (Un-)Recht fuer alle, auf #linuxGER durch
haeufige Anwesenheit und fleissigen Support zum Regular zu werden und
dann auch idR mit +o bedacht zu werden.

Kurz nach dem #-Split war ich oft in beiden # anwesend, weil ich
einfach den Kontakt zu den meisten Leuten aufrecht erhalten
wollte. Als ich dann aber vor etwa 2 Wochen mitbekommen habe, dass
dort alle Nase lang ein /mop (massop) gemacht wird und dass dann
einige dies zum Anlass nehmen, Unsinn zu machen, habe ich #linux.de
den Ruecken gekehrt. Ich glaub, es war an dem gleichen Abend, als
Rince auch raus ist, nachdem er einige deopt hat und diese dann wieder
mit /mop bedacht wurden.

Wie im letzten Artikel schonmal geschrieben, ist es mir im Prinzip
egal, wer denn nun nen Op hat und wer nicht. Allerdings finde ich es
schwachsinnig, mit massops um sich zu werfen. Dann doch lieber einen
Bot, der allein nen Op hat und sonst niemand. Mir kommt es ganz
ehrlich so vor, dass diese "jeder-wird-geopt"-Strategie nur zum
bewussten Absetzen von #linuxGER existiert. Selbst Du sagst ja, dass
es nicht sinnvoll ist...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde fuers erste mal wieder aus-
schliesslich #linuxGER besuchen und wuerde mich freuen, wenn die
Bewohner der beiden Channel wieder zusammenfinden wuerden.

So long, bye...

--
| Achim Steinmetz     as@ibm.net   |     to quit M$ for life - go to the |