#LinuxGER

Re: 1.RFD Channel merge

Marcus Herbert (rhoenie@chillout.org)
Tue, 7 Apr 1998 19:59:48 +0200

Date: Tue, 7 Apr 1998 19:59:48 +0200
From: Marcus Herbert <rhoenie@chillout.org>
To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: 1.RFD Channel merge

Waaaa..

k=F6nnt ihr so M=FCll nicht kl=E4ren, wenn ich mal da bin und nicht Urlau=
b bei
meinen Eltern daheim aufn Bauernhof mach? Kaum ist man nach 4 Tagen wiede=
da, quillt der Mailfolder =FCber. :-}

Meine Meinung:

Wir machen 2 Channels, einer alleine reicht einfach nicht mehr aus.
(Wir k=F6nnten aber auch gerne #italia spielen.. kein Thema)
Die Trennung in den News ist ja auch optimal, um die Probleme zu
splitten, bzw. die Leute von vornherein aufzuteilen. Ich w=FCrde
nur vorschlagen, eine thematische Teilung zu machen, statt eine
nach den Weltansichten der Benutzer - das gibt eh nur b=F6ses Blut
auf lange Sicht.

Wie w=E4rs also mit einem:

#linuxger =3D Tradition
#linux.hardware =3D Was wohl?
#linux.software =3D dito.

Oder eine noch clevere Aufteilung (network...); dann kann der
jenige mit seinem Problem genau in den richtigen Channel. Die
Leute die dort als regulars mit Op sitzen kennen sich dann auch
genau in dem Teilbereich aus und helfen prompt. Geschwafelt
wird dann auf #linuxger (dort im Topic auf die anderen beiden
Channels verweisen! FAQ + infos auf www.linuxger.de =E4ndern!)

Prost!
=20
--=20
Key-ID: 666/36540865 1997/06/09
Fingerprint: CF F3 84 5C A9 0A 90 A9 41 C3 18 60 90 D8 03 A0
E-Mail: <rhoenie@chillout.org>