#LinuxGER

Re: bastle an bot

Martin Schulze (joey@office.individual.net)
Mon, 2 Mar 1998 14:42:37 +0100

Date: Mon, 2 Mar 1998 14:42:37 +0100
From: Martin Schulze <joey@office.individual.net>
To: Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de>
Subject: Re: bastle an bot

On Feb 25, Andreas Jellinghaus wrote
> [...]
>
> wenn ich von 10 leuten emails bekomme, ich solle etwas machen/lassen
> (z.B: keinen bot betreiben, oder was auch immer), mache ich das - auch
> wenn es mir selbst nicht in den kram passt.
>
> aber ich würde mich erstmal gerne über vorschläge und anregungen freuen,
> am besten natürlich mit code (ich benutze eggdrop), und wenn es mir
> gefällt ...
>
> bisher dachte ich mir das so :
> - eggdrop kann op's verwalten, ban listen, kicken, kriege inszenieren
> und abwehren. all das habe ich tunlichst deaktiviert. ich möchte

Gut. Vielleicht sicherheitshalber ein auto-deop-self

> - ich möchte neue benutzer per /msg auf ein faq hinweisen
> (wenn es das gibt).

Nimm doch erst einmal die HOWTO.

> - ich möchte leuten mit Auto Away nachrichten eine /msg schicken, und
> sie bitten die das abzuschalten. gleiches bei mirc farb nachrichten.

Gut.

> - ich möchte einen file service anbieten : jede nacht hole ich mir
> filelisten von mehreren linux ftp servern, und mache dann gerne
> ein "grep BEGRIFF *|head -n NUM" und schicke den output per dcc.

Das klingt gut!

Daneben koennte man eine URL-Liste verwalten bzw. zur Verfuegung
stellen.

> - das config file üebr dcc zur verfügung stellen. jeder darf ruhig
> sehen, was der bot treibt.

Gute Idee.

Gruesse... Joey

--
Individual Network e.V.                _/                     OrgaTech
joey@office.individual.net            _/              joey@orgatech.de