#LinuxGER

CPAN -> CLIB

Martin Schulze (joey@kuolema.Infodrom.North.DE)
Sun, 1 Mar 1998 03:22:03 +0100

Date: Sun, 1 Mar 1998 03:22:03 +0100
From: Martin Schulze <joey@kuolema.Infodrom.North.DE>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: CPAN -> CLIB

--gqxwSJOaUobr8KGj

Moin Moin!

Nachdem es in den letzten Wochen kaum etwas anderes als Klopperei auf
dieser Liste gab, moechte ich jetzt mal mit etwas Inhalt kommen. :-)

Ich habe es im Channel bereits angesprochen, dass ich ein Archiv fuer
C- und C++-Bibliotheken vermisse, so in der Art CTAN oder CPAN.
Diejenigen, mit denen ich gesprochen habe, wussten auch keine Stelle
fuer ein solches Archiv.

Da es dieses offenbar nicht gibt, moechte ich anfangen, ein solches
aufzubauen. Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstuetzen
koenntet.

Bisher hiess es fast immer, keine Zeit. Das ist aber Bloedsinn. Ich
will ja garnicht, dass ihr fuer mich tausend Sachen programmiert.
Obwohl... mir faellt sicherlich genug ein, also, wer noch Zeit ueber
hat. :-)

Spass beiseite. Mir ist schon unheimlich geholfen, wenn ihr zum einen
die von euch programmierten _freien_ Bibliotheken, C++/C-Dateien zum
einspielen gebt und mir sagt, wo weitere liegen, die man dort
einbringen kann. Ich werde dann mirror und wget entsprechend
aufsetzen, und die Pakete einbinden.

Weitere Vorschlaege sind natuerlich gerne gesehen. Wenn jemand
einsortieren moechte, bekommt er natuerlich 'nen Account dafuer.

Sodele, hier ist der Anfang. Zur Zeit ist es noch nicht viel, aber es
ist ein Anfang: ftp://ftp.infodrom.north.de/pub/clib/

Ach ja, wenn jemand 'nen besseren Namen als clib hat, bin ich
ebenfalls dankbar darueber.

Ich wuerde auch gerne ein Framework drueberlegen, so dass das Archiv
nach aussen hin etwas "schicker" aussieht. Damit meine ich zum einen
passende README und INDEX Dateien als auch statische oder dynamische
Webseiten, so dass man vernuenftig auf's Archiv zugreifen kann.

  / Martin Schulze  *  Debian Linux Maintainer  *  joey@debian.org/
 / http://www.debian.org/              http://home.pages.de/~joey/

--gqxwSJOaUobr8KGj Content-Type: application/pgp-signature

--gqxwSJOaUobr8KGj--