#LinuxGER

Re: aendert sich nun was ?

Stephan 'FlirtMan' Hermann (flirtman@love.flirt.de)
Fri, 20 Feb 1998 12:10:26 +0100

Date: Fri, 20 Feb 1998 12:10:26 +0100
From: "Stephan 'FlirtMan' Hermann" <flirtman@love.flirt.de>
To: "Victoria W." <wicki@terror.de>, linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: aendert sich nun was ?

On Fri, Feb 20, 1998 at 11:41:47AM +0100, Victoria W. wrote:
: moin zusammen,
:
: nachdem ja ausser den vorschlaegen einen bot in den # zu setzen (eine
: katastrophale vorstellung) und jabbers bereitschaft ein neues faq zu
: erstellen kaum etwas konstruktives gekommen ist, mach ich
: jetzt einfach mal einen vorschlag:
:
: wir richten eine web-page ein, in die jeder seine "standardloesungen" zu
: standardfragen selbst eintragen kann - den serverplatz haben wir ja wohl,
: wenn nicht, bin ich bereit ihn zur verfuegung zu stellen. auf diese
: "database" legen wir alle einen link -
: konkret: wann und wo koennen wir diese database einrichten? wenn ich bis
: morgen keinen vorschlag habe, dann mach ich es einfach (dann machen wir
: eben wieder mal alles doppelt und dreifach)

Der Vorschlag mit WebSpace ist mittlerweile aelter.
Als ich damals linuxger.de registriert habe, habe ich den vorschlag gemacht
die ganze site von joey auf eine recht schnellen webserver zu packen,
mit ner guten Anbindung.
Banshee wollte damals die komplette WebSite etwas netter aufsetzen, d.h. das
es auch netter anzuschauen ist.
Daraus wurde leider nichts, weil wir keinen Konsenz gefunden haben.

Irgendwann im laufe des letzten Jahres kamen Banzai und ich auf die Idee
einen "Spielrechner" fuer #linuxger aufzusetzen, wo man
div. Dinge mit machen koennte. Die Hardware haetten wir hier
zusammen, ich brauch den nur zusammenzubauen, und an unser lokales Ether
net zu klemmen.
Jeder "Regular" (was immer das auch ist) haette Platz fuer seine
Homepage oder fuer eine Praesentation seines Lieblingssupport-gebietes.
Weiterhin haetten wir auch die Moeglichkeit dieses durch div. Firmen
sponsorn zu lassen (denn das was dort bei den Firmen an Supportkosten
gespart werden kann, koennen die #linuxger zukommen lassen).

Leider leider verlief sich das alles in den Sand, weil viele verschiedene
Meinungen dazu kommen, die diesen Weg nicht beschreiten koennen oder wollen.

Von daher gesehen waere es auch keine Kommerzialitaet, sondern eine reine
Finanzierung unserer Freundlichkeit...wir haetten auch die Moeglichkeit
div. Leute und Ihre Projekte zu unterstuetzen.

Wenn sich aber keiner dafuer interessiert, oder etwaige Probleme damit hat,
lassen wir das lieber.

Also, Vorschlaege sind eigentlich jede Menge vorhanden, und waren es auch
vorher schon.

Das Problem was wir im Moment haben, ist einfach, dass sich div. Leute einfach
nicht mehr verknusen koenen, aus welchen Gruenden auch immer.

Vielleicht sollten sich die Leute mal zusammensetzen auf einen eigenen channel
oder beim bier, und ihre persoenlichen Probleme einfach mal ausdiskutieren,
dass wieder ruhe einkehrt.

So...vielleicht sagt Christian (Banzai) noch was zu dem o.g. Projekt, welches
wir damals durchgesprochen haben.

Ich fuer meinen Teil kann nur eine Hand anbieten,
ein wenig mehr Bandbreite stellen, und einen Rechner anbieten.

Wer das fuer Interessant haelt, kann sich bei mir melden.

Eine Supportdatenbank aufzubauen duerfte auch nicht so
schwer sein, div. Datenbanken koennen verwendet werdeen ( ich
kann auch noch eine orig Version von adabas D fuer Linux zur
Verfuegung stellen, no limit version).

Ich weiss nicht wie joey das sieht, weil ich keine lust habe, da
in irgendwelche schwierigkeiten zu kommen mit ihm...deswegen bleibt der
link auf infodrom erst mal bestehen...

sollte es aber zu keiner beruhigung auf dem channel kommen, kann sich
jemand die linuxger.de via KK von mir holen...ich geb sie dann gerne ab, wenn
ich keinen Konsenz sehe....

Noch was zum Thema Bots und Scripte....

Es gab ja hier div. Andeutungen dazu...ich fuer meinen Teil halte
Bots fuer Unsinnig auf einem solchen gut besuchten Channel
Wir sind wenig von div. Takeovers betroffen, noch sind die Kick/op/Deop-
orgien so heftig geworden wie auf #germany.
Wer scripte benutzt oder ircII mit eingebautem script (bitchX), der sollte
seine Scripte wenigstens fuer #linuxger entschaerfen, oder barp
benutzen, damit kann man schon eh viel zu viel schwachfug machen...
Bots sind nicht noetig, dadurch erreicht man nur eine art von totalitaerem
System auf #linuxger (siehe div. andere channels).

ich sehee auch kein problem darin, dass zwischenzeitlich mehr
nicht-linux themen auf dem Channel sind, denn ohne die waeren wir
mehr ein NERD-Channel als sonstwas...es regt sich ja auch keiner
auf #germany auf, wenn dort linux oder windows support betrieben
wird ;)

So...Gedanken zum Tag..../me muss jetzt weiter seine 3620 bespielen.

MfG:
sh