#LinuxGER

Re: aendert sich nun was ?

Thomas Koehler (thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de)
Fri, 20 Feb 1998 12:01:17 +0100

Date: Fri, 20 Feb 1998 12:01:17 +0100
From: Thomas Koehler <thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: aendert sich nun was ?

On Fri, Feb 20, 1998 at 11:41:47AM +0100, Victoria W. wrote:

> moin zusammen,
>=20
> nachdem ja ausser den vorschlaegen einen bot in den # zu setzen (eine
> katastrophale vorstellung) und jabbers bereitschaft ein neues faq zu
> erstellen kaum etwas konstruktives gekommen ist, mach ich
> jetzt einfach mal einen vorschlag:

[Webseite mit "jeder kann Tips eintragen"]

Gute Idee. (Fuer alle, die keine eigene Homepage haben und so ihre Infos
nicht da ablegen koennen).
Ich finde aber auch das Konzept gut, das bei vim verfolgt wird:
http://www.vim.org/user.html
Da kann auch jeder seine Tips sammeln und bekommt die zentral verlinkt
;-)

> einige haben sicherlich scripte mitlaufen, die per /ctcp einen op vergeben
> koennen.

<Holy war>
Richtige clients k=F6nnen das ohne Script.
</Holy war>

SCNR ;-)

> der @ ist mir im prinzip scheissegal, aber wenn ein bloedmann
> naziparolen postet, dann will ich ihn kicken koennen - aber dafuer kann=
=20
> ich mir im bedarfsfall einen /ctcp @ holen, wenn grad mal alle andren
> schlafen - also: wer stellt ein solches script zur verfuegung? ich koennte
> das zwar auch machen, aber ich bin ja nur tagsueber da - und es sollte
> kein "ewig nur idlender bot" draus werden

Es gibt einen (zumindest wochentags) ewig idelnden jeanluc, dessen
IRC-client diese M=F6glichkeit bietet (aber dessen client *nicht*
scriptf=E4hig ist).

Ebendieser jeanluc fragt sich gerade aber, ob er das wirklich will -
sonst sind wieder ein paar Leute beleidigt, weil sie nicht eingetragen
sind etc...

(Ich habe OpOnDemand fuer insgesamt 4-5 Leute eingetragen insgesamt, und
ich wei=DF nicht, ob ich das =E4ndern will... ich meine mit insgesamt genau
das, nicht 4-5 Leute pro Channel ;-))

> so, das ist das, was mir dazu einfallt - und ich faende es gut, wenn sich
> auf diese weise die "weggegangenen" wieder mit dem # identifizieren
> koennten

Sch=F6n w=E4re es...

> ansonsten moechte ich noch anmerken, dass ich in den letzten wochen
> mehrfach mit relativ simplen fragen auf dem # auf den bauch gefallen bin.
> ich habe mir die infos dann auf #linux oder telefonisch geholt. war das
> nun frueher besser oder sind meine fragen schon so anspruchsvoll, dass sie
> im # keiner mehr beantworten kann?

Vielleicht war halt gerade niemand da, der dir h=E4tte helfen k=F6nnen...
keine Ahnung...

> wicki ;*)

CU,
jeanluc

--=20
Thomas K=F6hler Email: jean-luc@picard.franken.de
<>< WWW: http://home.pages.de/~jeanluc/
IRC: jeanluc
LCARS --- Linux for Computers on All Real Starships