#LinuxGER

Meine Meinung

Michael Morban (morban@linux.de)
Thu, 19 Feb 1998 09:57:22 +0100

From: Michael Morban <morban@linux.de>
To: "linux-ger@infodrom.north.de" <linux-ger@infodrom.north.de>
Subject: Meine Meinung
Date: Thu, 19 Feb 1998 09:57:22 +0100

Hallo liebe Channelbewohner,

ich muss jetzt auch mal was loswerden, was mir wirklich auf der Seele =
liegt.

1. Das mit den Polen: ich war es der einen Witz ueber Polen gemacht hat =
(das Thema wurde schon diskutiert), und ich wuerde ihn jederzeit =
wiedermachen. Das ihr das nicht falsch versteht, ich bin sicherlich kein =
Rassist oder aehnliches, aber ein "humorvoller" Mensch und ich lache =
auch gerne ueber Witze, egal ob Polen, Blondinen, Frauen, Maenner oder =
sonstige Randgruppen. Was sich aus dem Witz entwickelt hat, war =
sicherlich nicht meine Absicht

2. #Linuxger: Ich habe den Channel und die Leute wirklich nett =
kennengelernt und moechte eigentlich auch nicht auf die Kommunikation in =
diesem Channel verzichten. Der H=F6hepunkt fuer mich war sicherlich das =
Treffen 1997 in Tuebingen, als ich viele Leute aus dem Channel =
persoenlich kennengelernt habe und auch seit diesem Tag mit Ihnen in =
naeherem Kontakt stehe. Und wenn ich mal Banshee mit Moin meine Suesse =
anrede, dann versteht Sie wie ich es meine (hoffe ich zumindest). =
Deswegen bin ich sicherlich nicht frauenfeindlich.=20

3. Kinder auf #linuxger: Gekickt wurde auch schon frueher nur mit einem =
anderen Gedanken und da hat auch noch keiner was dagegen gesagt, wenn =
z.b. der 30-te sagte "Ich gehe nun essen" und ich bin wiedermal auf =
Diaet dann kickte ich in der Vergangenheit auch mal gerne zum spass, =
darauf folgte sofort wieder ein INVITE .....
Warum das derzeit so ausartet moechte ich garnicht aussprechen, weil ich =
dann sicherlich einen dauerban bekommen, aber es geht doch darum: Es =
sind einige Idioten auf dem Channel die es einfach nicht miteinander =
aushalten. Ich moechte jetzt hier keine Namen ansprechen, aber die Leute =
wissen schon wen ich meine.=20

4. Support: Fuer mich war und ist #linuxger ein Support-Channel. Wenn =
ich jemandem helfen kann, dann mache ich das auch, vorausgesetzt ich =
habe Zeit. Allerdings versuche ich mir den entsprechenden via msg zu =
ziehen, sodass nicht 5 Leute am gleichen trivialen Problem =
herumexperentieren. Jeder hat mal nen schlechte Tag und an dem gibt man =
auch mal bloede Antworten und kickt auch mal jemanden, aber es darf =
einfach nicht jede Stunde/Minute sein.

5. Loesung: Gibt es ein Loesung ? Ja, entweder die Leute vertragen sich =
und wie sind weiterhin der beste deutschsprachige Support-Channel oder =
???? tja was dann, ich drohe sicherlich nicht an, das ich nicht mehr auf =
den Channel gehe, denn dafuer sind mir die Informationen und =
Aktivitaeten untereinander zu wichtig, aber auch ich ziehe daraus meine =
Konsequenzen.
Wie manche Leute sicherlich bemerkt haben, bin ich in letzter Zeit =
wesentlich ruhiger und zurueckhaltender geworden. Ich habe einfach keine =
Lust mehr auf die ganzen Kinderreien und wir verlieren dadurch die =
besten Leute (die schon lange da sind wissen wen ich meine).

Also vertragt euch, man muss nicht alles ueber Policy o.ae. regeln!

Maiko

---
Michael Morban - Muenchen - Germany - morban@linux.de