#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Ole Pahl (ole@iz-online.com)
Thu, 19 Feb 1998 00:26:06 +0100 (MET)

Date: Thu, 19 Feb 1998 00:26:06 +0100 (MET)
From: Ole Pahl <ole@iz-online.com>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: zustaende auf #linuxger

...dann sage ich doch nochmal was... *gaehn*

On Wed, 18 Feb 1998, Susanne Schmidt wrote:

> Ich sehe es aber a) nicht so und b) ist es noch nicht angekommen ? Ich
> fuehle mich beleidigt durch deine Meinung, die keine Meinung sondern ein
> Vorurteil ist.

Es ist seine persoenliche Meinung - die muss zwar nicht zwangsweise
repraesentativ sein (ich habe z.B. mit Polen bisher keine schlechten
Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil), ist aber deshalb nicht
weniger seine Meinung. Ich frage mich uebrigens, warum Du Dich als
Unbeteiligte beleidigt fuehlst - dass Du mit seiner Meinung nicht
einverstanden bist, ist Dein gutes Recht, aber es ist wohl ziemlich
laecherlich, beleidigt zu sein, ohne unmittelbar betroffen zu sein.

> Ich spiele Leute gegeneinander aus ? Klar. Ich werde auch naechstes Jahr

Ich wuesste da ein recht konkretes Beispiel, aber das ist jetzt kein
Thema fuer die Oeffentlichkeit, weil ich nicht aehnlich indiskret sein
will, wie Du es in der Situation offensichtlich warst.

> Ich hetze niemanden auf dich, das erledigst du allein schon sehr gut. Ich

Komisch, von der Formulierung mit dem "letzten Volk" abgesehen kann ich
Arnds Statements eigentlich recht gut unterschreiben - und mir geht es
(auch wenn Du das jetzt wohl behaupten wirst) nicht darum, Dir irgendwas
reinzuwuergen, sowas habe ich nicht noetig - Du etwa?

> Korn und Pid haben diesen Dialog gefuehrt, das sie es laecherlich finden,
> wenn ich beleidigt rausrenne, und das es so lustig sei, das sich einige
> Leute als meine Ritter aufspielen wuerde und die Aussage, das ich einen
> hoerigen Hofstaat um mich schare, ist von Korn, nicht von mir.

Ist wohl auch von der Realitaet nicht unbedingt weit entfernt - wenn
man im Channel idle ist und mit Dir /MSG'ed, ploetzlich aber ohne
Grund und Vorwarnung von einer anderen Person gekicked wird, gibt einem
das schon zu denken.

> Ich bin nicht schwaecher oder staerker, ich habe einfach nur Gefuehle auf
> denen ich mir von solchen ungebildeten Superhelden wir dir nicht
> hemmungslos und ungestraft herumtrampeln lasse.

Sind wir heute etwa etwas eingebildet?

> genau wovon ich rede. Und ich habe das an dem Abend gesagt, und ich habe
> Korn - zugegebenermassen - sehr ruede aufgefordert, diese Sprueche zu
> lassen.

Ich habe Dir auch mehrmals deutlich gesagt, dass Du Dich mit /IGNORE
vor meinen Aussagen schuetzen kannst, wenn sie Dich persoenlich (aus
welchem Grund auch immer) beleidigen. Wenn Du stattdessen weiter die
Diskussion verfolgst, um mir an passender Stelle Kommentare reinzu-
reichen, ist das einzig und allein Dein Problem.

> Und Korns Chauvi-Sprueche, die uebrigens zwar alles meogliche sind, aber
> sicherlich nicht chauvinistisch, denn einen Hang zum Militaer kann ich Korn
> nun beim allerbesten Willen nicht unterschieben, sind durchaus ernst
> gemeint und als Provokation direkt an meine Adresse gedacht. Das ist

Nicht alle Kommentare sind an Dich gerichtet - auch wenn Du das vielleicht
gerne so haettest. Wenn Du jede Bemerkung, die fuer Deine Verhaeltnisse
frauenfeindlich wirkt, auf Dich beziehst, ist es natuerlich kein Wunder,
wenn Du mir vorwirfst, gerne Leute persoenlich zu beleidigen.

> However, auch deinetwegen verlasse ich den Channel, ich tue mir doch solchen
> undifferenzierten Schwachsinn nicht rein, dazu ist weder mein Humorlevel
> zu niedrig, noch mein Bildungsniveau ganz unten angekommen.

Dein Humor war auch schonmal ausgepraegter, gerade das, was Du momentan
als niveaulose Sprueche abstempelst, hast Du vor laengerer Zeit gerne
als Grundlage fuer wirklich angenehme Unterhaltungen verwendet. Aber
egal, wenn Du meinst, dass das Channel-Niveau nicht Deinen Vorstellungen
entspricht, hindert Dich natuerlich auch niemand daran, den Channel zu
verlassen.

Ole (Korn@IRC)

--
CHICAGO Online Services GmbH       Fraunhoferstr. 3, 25524 Itzehoe
Ole Pahl, Systemadministration     Telefon: 04821/778-101, Fax: 778-109