#LinuxGER

Re: naja.....

Norbert Hartl (ruediger@penguins.de)
Thu, 19 Feb 1998 00:12:31 +0100

Date: Thu, 19 Feb 1998 00:12:31 +0100
From: Norbert Hartl <ruediger@penguins.de>
To: schleife@colossus.dom.de,
Subject: Re: naja.....

Ich sags vorweg, da ich dich nicht kenne. Schade, dass du nicht
Flirtman bist.

<Beine type=press direction=zusammen pressure=high>

> endlich mal wieder ein wirklich konstruktiver beitrag.

Ich fand den Beitrag von Wicki auch gut.

> ich kann nicht verstehen dass diese ganze sache soviel aerger macht,
> dass mein elm nicht mehr hinterherkommt.

Trau dich, sag einfach 'Ich kaufe ein D'

> mein primaeres interesse an #linuxger ist selbiges wie wicki. und ich
> will die wichtigen leute nicht vermissen muessen.
>
> man sollte diese streitereien einstellen, alles andere hat keinen
> sinn. weder eine diskussion darueber, noch weitere ausfuehrungen
> einzelner dazu haben meiner ansicht nach eine berechtigung.

Es geht im Moment darum, wie man diese Streitereien einstellen kann.
Dazu muss man sich (leider Anm: Red) unterhalten, damit man vielleicht
am Ende eines langen Threads eine Einigung erzielen kann, die fuer alle
zufriedenstellend ist.
Deine Erfahrungen in dieser Hinsicht sind fuer mich nicht nachvollziehbar.
Eine Einstellung wie 'Daruber reden bringt nix' oder 'So isses , aus basta'
fuehren meiner Erfahrung nach viel schneller zum Koepfeeinschlagen, zur
Verrottung, zur totalen Gewalt, Blutlachen, gemarterte Handbuecher, eben
zu allen Dingen, die auf dieser Welt richtig unsexy sind.
Und dazu finde ich, dass es immer eine Berechtigung gibt, sich mal aus-
zutauschen, wenn Unbehagen unser Know-How-Land verdunkelt.

</Beine>

> es fuehrt nach erfahrung zu nichts.

no pain no gain!

ruedi