#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Susanne Schmidt (q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de)
Wed, 18 Feb 1998 23:56:07 +0100 (MET)

From: q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de (Susanne Schmidt)
Subject: Re: zustaende auf #linuxger
To: feldm@kolibri.de (Arnd Feldmueller)
Date: Wed, 18 Feb 1998 23:56:07 +0100 (MET)

Hi,

#Du hast doch die Diskussion weiter ausgelegt, ausserdem habe ich
#Deine Meinung in keinem Falle gegenargumentiert. Und wenn ich etwas
#jahrelang nur so erlebe (und das im Ruhrgebiet) und sich andere
#Auslaenderanteile weniger kriminell verhalten, dann macht sich so
#ein Bild breit. Du kannst ja mal im Ruhrgebiet nachfragen, was man
#so von Polen haelt, wenn Du meinst dies meine NUR-MEINE-MEINUNG.

Ich lebe in Berlin, da wimmelt es nur so von Polen und anderen
Osteuropaern. Also erzaehl mir nicht, wie das anderswo ist.
Und: Weil du denkst, die verhielten sich "kriminell" heisst das nicht, das
dem so ist. Statistik auswerten koennen und regelmaessig solide Zeitungen
lesen macht schlau.

#Aber so what... eigentlich solltest Du darueber milde laecheln
#duerfen und sagen koennen: Alle Franzosen sind Streiker,
#Mentalitaetseingebildet, Weinsaeufer, Arschloecher usw usf...
#Stoert' mich alles nicht, wenn Du das so siehst!

Ich sehe es aber a) nicht so und b) ist es noch nicht angekommen ? Ich
fuehle mich beleidigt durch deine Meinung, die keine Meinung sondern ein
Vorurteil ist.

#Tja, der andere Mist mit WIN95 und Frauen ist meine Signatur, die
#ich schon seit Monaten habe. Und wegen Dir werde ich sie definitiv
#nicht rausnehmen, nur weil es Dir nicht passt. Ich habe eher das
#Gefuehl, wenn es NICHT nach Deiner Nase geht, dann muss Du ANDERE
#gegen ANDERE ausspielen. Dies ist entsprechend auch passiert, bis
#auf eine AUSNAHME, den ich jetzt nicht namentlich nennen moechte.

Ich spiele Leute gegeneinander aus ? Klar. Ich werde auch naechstes Jahr
den Papst umbringen und ich schubse kleine Kinder in den Teich.
Sprich dich nur mit Namen aus, nur keine Hemmungen, wir sind ganz unter uns
in der ML.

#Der hat mir zugehoert und meine Meinung akzeptiert oder vielleicht
#sogar nur toleriert. Und ich bin wahrhaftig KEIN RASSIST ! Dazu
#habe ich allzu viele auslaendische Freunde und Bekannte, aber
#halt keine Polen!

Was ist daran nicht rassistisch, zu schreiben, "Polen seien das
letzte Volk" ?

#> Aber diese beiden Gelegenheiten haben dazu gefuehrt, das ich heulend
#> zuhause sass wegen der Hilflosigkeit und Wut, das ich mich von solchen
#> ARSCHLOCH-Spruechen beruehren lasse und mich nicht wehren kann.
#
#Ach, und die Mitleidsmasche ist dann besser ? Und Hetzkampangen, wenn
#man sich NICHT SELBER HELFEN KANN ? Sind Dir die Argumente ausgegangen,
#das Du jetzt ALLEN UND JEDEN AUSSPIELEN musst ?! Ist das FAIRPLAY ?
#Wohl kaum ! Ich habe auch niemanden auf Dich angehetzt ! Wuerde mir
#auch echt zu dumm!

Ich hetze niemanden auf dich, das erledigst du allein schon sehr gut. Ich
brauche da gar nicht weiter nachzuhelfen, selbst wenn ich es wollte, ich
erreiche niemals den Grad an Niveaulosigkeit, mit der du dich gerade selbst
disqualifizierst.
Ansonsten.. Nicht immer, wenn jemand eine irgendwie emotional
interpretierbaren Satz schreibt, will man damit Mitleid heischen, manchmal
moechte man einfach nur ehrlich sagen, wie einem zumute ist.

Ich spiele niemanden aus, ich spreche ueber die DInge, die oeffentlich feur
jeden lesbar im Channel vorgefallen sind, die 15 andere Leute mitbekommen
haben. Und wie du siehst, helfe ich mir selbst und ich tue es oeffentlich
und es ist nicht mal ineffektiv.

#> Gegenteil, verlasse ich den Channel, darf ich hinterher hinter=20
#> meinem Ruecken lesen, das ich einen mir hoerigen Hofstaat dazu=20
#> veranlasse, sich meinetwegen zum Ritter aufzuschwingen.=20
#
#Klar, Dir hoerigen Hofstaat... das sagt doch alles. Es sind Dir
#mal nicht alle nach Deiner Nase gegangen! Und zum Ritter habe ich
#mich sicherlich nicht aufgeschwungen, nur weil ich meine Meinung
#sage. Da ist rein gar nichts ritterlich !!!!

Das habe ich nicht gesagt, sondern das habe ich woertlich zitiert. Das
wurde NACHDEM ich aus dem Channel heraus war, von jemand anderem ueber mich
behauptet. Und: Lies mal genauer mit, ich habe nicht gesagt, das _DU_ dich
zum Ritter aufgeschwungen haettest, sondern das ich mir dieses vorwerfen
lassen musste, genauer das sich jemand anders dies vorwerfen lassen musste.
Korn und Pid haben diesen Dialog gefuehrt, das sie es laecherlich finden,
wenn ich beleidigt rausrenne, und das es so lustig sei, das sich einige
Leute als meine Ritter aufspielen wuerde und die Aussage, das ich einen
hoerigen Hofstaat um mich schare, ist von Korn, nicht von mir.

#> Ich bin einfach muede. Ich dachte, es sei als Frau zu schaffen, und ich
#> dachte es sei gleichfalls ok, irgendwann den Umgang mit weniger Distanz z=
#u
#> gestalten und sich im Channel unter Gleichen zu fuehlen. Ich habe einen
#> grossen Fehler damit gemacht. Ich fasse mich absolut an die eigene Nase,
#> ich habe mich auf das "Geschlechterspiel" und die Rumbleodelei und das
#> Gebaggere eingelassen und damit dazu beigetragen, die offenbar noetige
#> Distanz viel zu weit zu lockern.
#
#Sind das wahre Argumente und Einsichten, oder nur ein Vorwand ?
#Jaja, Frauen sind das schwaechere Glied in der Gesellschaft und
#daher koennen die nicht Argumentieren! Voellig falsch !!!

[x] Du kapierst gar nichts.

#Es gibt genug erfolgreiche Frauen, die sich auch ebenfalls
#wie Frauen durchsetzen koennen. Und so soll es auch sein!
#Aber nur weil Du schwaecher bist, kannst Du AUCH nicht pauschalisieren
#gehen.

Ich bin nicht schwaecher oder staerker, ich habe einfach nur Gefuehle auf
denen ich mir von solchen ungebildeten Superhelden wir dir nicht
hemmungslos und ungestraft herumtrampeln lasse.

#Ohje, das sind Korn's Chauvi-Sprueche, die keinesfall ernst gemeint sind.
#Bist Du etwas Hostess, dass Du dich da so sehr angesprochen fuehlst ?

So ist es. Ich habe wie soviele junge Frauen in Hannover mit 17, 18, 19
als Hostess auf der Cebit und Hannover Messe gearbeitet. Ja, ich weiss
genau wovon ich rede. Und ich habe das an dem Abend gesagt, und ich habe
Korn - zugegebenermassen - sehr ruede aufgefordert, diese Sprueche zu
lassen.
Und Korns Chauvi-Sprueche, die uebrigens zwar alles meogliche sind, aber
sicherlich nicht chauvinistisch, denn einen Hang zum Militaer kann ich Korn
nun beim allerbesten Willen nicht unterschieben, sind durchaus ernst
gemeint und als Provokation direkt an meine Adresse gedacht. Das ist
angekommen und ich ueberlasse ihm den Channel und das Feld. Das ist alles.

However, auch deinetwegen verlasse ich den Channel, ich tue mir doch solchen
undifferenzierten Schwachsinn nicht rein, dazu ist weder mein Humorlevel
zu niedrig, noch mein Bildungsniveau ganz unten angekommen.

Langsam echt sauer -
Banshee

Als letzes: Wickis letze Mail war rein privat an mich gedacht, sie ist
mir weil ich grad nur noch intuitiv eine Cc an die ML mache, dazwischen
gerutscht.

--

Perl is the Girl's best Friend banshee@linux.de * * *