#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Arnd Feldmueller (feldm@kolibri.de)
Wed, 18 Feb 1998 23:18:01 +0100 (CET)

Date: Wed, 18 Feb 1998 23:18:01 +0100 (CET)
From: Arnd Feldmueller <feldm@kolibri.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: zustaende auf #linuxger

On Wed, 18 Feb 1998, Susanne Schmidt wrote:

> Leute so krass geworden ist, sondern weil ich mich so unwohl
> fuehle oft, das ich einfach nicht mehr mag.
> Ich meochte mir weder widerspruchslos anhoeren muessen, das
> "Polen das letze Volk" sind, noch das man "Hostessen leichter f****
> kann als Stewardessen". Beides sind Gelegenheiten gewesen, in denen
> ich mich mit denjenigen, die diese Sprueche von sich geben, gestritten
> habe und dies leider nicht dazu gefuehrt hat, das a) so etwas gelassen=20
> wird oder b) irgendjemand eingreift. Im Gegenteil, am naechsten Tag
> tauchen auf der Mailingliste eben jener Mist in Stuecken wieder auf.

Du hast doch die Diskussion weiter ausgelegt, ausserdem habe ich
Deine Meinung in keinem Falle gegenargumentiert. Und wenn ich etwas
jahrelang nur so erlebe (und das im Ruhrgebiet) und sich andere
Auslaenderanteile weniger kriminell verhalten, dann macht sich so
ein Bild breit. Du kannst ja mal im Ruhrgebiet nachfragen, was man
so von Polen haelt, wenn Du meinst dies meine NUR-MEINE-MEINUNG.
Aber so what... eigentlich solltest Du darueber milde laecheln
duerfen und sagen koennen: Alle Franzosen sind Streiker,
Mentalitaetseingebildet, Weinsaeufer, Arschloecher usw usf...
Stoert' mich alles nicht, wenn Du das so siehst!

Tja, der andere Mist mit WIN95 und Frauen ist meine Signatur, die
ich schon seit Monaten habe. Und wegen Dir werde ich sie definitiv
nicht rausnehmen, nur weil es Dir nicht passt. Ich habe eher das
Gefuehl, wenn es NICHT nach Deiner Nase geht, dann muss Du ANDERE
gegen ANDERE ausspielen. Dies ist entsprechend auch passiert, bis
auf eine AUSNAHME, den ich jetzt nicht namentlich nennen moechte.
Der hat mir zugehoert und meine Meinung akzeptiert oder vielleicht
sogar nur toleriert. Und ich bin wahrhaftig KEIN RASSIST ! Dazu
habe ich allzu viele auslaendische Freunde und Bekannte, aber
halt keine Polen!

> Aber diese beiden Gelegenheiten haben dazu gefuehrt, das ich heulend
> zuhause sass wegen der Hilflosigkeit und Wut, das ich mich von solchen
> ARSCHLOCH-Spruechen beruehren lasse und mich nicht wehren kann.

Ach, und die Mitleidsmasche ist dann besser ? Und Hetzkampangen, wenn
man sich NICHT SELBER HELFEN KANN ? Sind Dir die Argumente ausgegangen,
das Du jetzt ALLEN UND JEDEN AUSSPIELEN musst ?! Ist das FAIRPLAY ?
Wohl kaum ! Ich habe auch niemanden auf Dich angehetzt ! Wuerde mir
auch echt zu dumm!

> Im
> Gegenteil, verlasse ich den Channel, darf ich hinterher hinter=20
> meinem Ruecken lesen, das ich einen mir hoerigen Hofstaat dazu=20
> veranlasse, sich meinetwegen zum Ritter aufzuschwingen.=20

Klar, Dir hoerigen Hofstaat... das sagt doch alles. Es sind Dir
mal nicht alle nach Deiner Nase gegangen! Und zum Ritter habe ich
mich sicherlich nicht aufgeschwungen, nur weil ich meine Meinung
sage. Da ist rein gar nichts ritterlich !!!!

> Ich bin einfach muede. Ich dachte, es sei als Frau zu schaffen, und ich
> dachte es sei gleichfalls ok, irgendwann den Umgang mit weniger Distanz z=
> gestalten und sich im Channel unter Gleichen zu fuehlen. Ich habe einen
> grossen Fehler damit gemacht. Ich fasse mich absolut an die eigene Nase,
> ich habe mich auf das "Geschlechterspiel" und die Rumbleodelei und das
> Gebaggere eingelassen und damit dazu beigetragen, die offenbar noetige
> Distanz viel zu weit zu lockern.

Sind das wahre Argumente und Einsichten, oder nur ein Vorwand ?
Jaja, Frauen sind das schwaechere Glied in der Gesellschaft und
daher koennen die nicht Argumentieren! Voellig falsch !!!
Es gibt genug erfolgreiche Frauen, die sich auch ebenfalls
wie Frauen durchsetzen koennen. Und so soll es auch sein!
Aber nur weil Du schwaecher bist, kannst Du AUCH nicht pauschalisieren
gehen.

> Mir geht es ebenso wie Funzel, ich bin sehr traurig, ich fuehle mich
> "heimatlos", denn mir hat #linuxger 1,5 Jahre sehr viel Spass gemacht.
> Ich habe bescheuerterweise auch noch versucht, in den News im Verstaendni=
> zu werben... *vordenKopphau*=20

Ja, was soll denn jetzt diese Tour ?

> Ansonsten noch eine kleine Anmerkung zu Korns Posting:
> Ich verlasse unter anderem explizit deinetwegen den Channel. Es nutzt
> leider nichts, dich auf ignore zu setzen, wie ich es seit den
> "Hostessen"-Spruechen gemacht habe, da ich ja leider noch die Reaktionen =
der
> anderen auf dich lesen muss. Der kleine Unterschied zwischen deinen
> Spruechen und Tschechow "Bueggfleisch" ist: Bittet man Tschechow, es zu
> lassen, laesst er es. Du nicht.=20

Ohje, das sind Korn's Chauvi-Sprueche, die keinesfall ernst gemeint sind.
Bist Du etwas Hostess, dass Du dich da so sehr angesprochen fuehlst ?

SubMuffi@IRC / #linuxger

<MHC> frauen sind irgendwie wie win95 hat man keine wirkt man
inkompatibel - hat man ein gibts nur =E4rger