#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Thomas Koehler (thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de)
Wed, 18 Feb 1998 21:18:41 +0100

Date: Wed, 18 Feb 1998 21:18:41 +0100
From: Thomas Koehler <thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: zustaende auf #linuxger

On Wed, Feb 18, 1998 at 08:56:29PM +0100, Stephan 'FlirtMan' Hermann wrote:

[SNIP]
>=20
> ich kann nur fuer mich reden...aber ich wehre mich dagegen, dass
> #linuxger zu einem sexistischen nicht-supportchannel abgestempelt wird..
>=20
> A) Sind wir kein Supportchannel

Aus dem Channel-HOWTO:
Ganz besonders m=F6chte ich jedoch Banzai, X_OrCist und Y_Plentyn
danken, die zusammen mit mir den Channel ins Leben gerufen haben und
ihn zu dem gemacht, was er heute ist: Der bekannteste Support-Channel
im IRCNet, hier sucht man die Experten.

Wer hat jetzt recht?

> b) bin ich nicht sexistisch..

Ich auch nicht.
Aber 2 Stichproben sind nicht dazu geeignet, einen Mittelwert =FCber alle
zu bestimmen.

> Ja, ich habe zwischenzeitlich meine Phasen, wo ich ganz gut auf das
> andere geschlecht draufhauen kann, und wo ich absolut kein bock auf
> supportquestions habe, aber das darf ich mir erlauben (boah...klingt das
> elitaer und hochgeschwollen und arrogant, aber egal ;))
> dafuer bin ich mensch, auch wenn ich im IRC nur als
> Nick!username@host.domain.tld auftauche.

Niemand verbietet dir, ein Mensch zu sein.

> Also...wie ich schon sagte, wer nicht ohne triftigen grund (und banshees
> grund versteh ich voll und ganz) oder ohne suende ist, darf gerne
> gehen...bei anderen versteh ich es einfach nicht...ich hab auch div.
> gruende, abzuhauen...aber noch tu ich es nicht, weil ich noch an
> fairniss und gleichberechtigung glaube auf #linuxger...im gegensatz dazu
> schaue sich jeder mal #flirt.de oder #dortmund oder #germany an.

Toller Vergleich. H=F6rt sich f=FCr mich irgendwie an wie "nimm halt Windows
NT, das ist immer noch besser als Win 95 oder Win 3.11"

Nein, ich will keinen solchen Vergleich - Entweder, wir lesen uns jetzt
mal *selbst* die Channel-Howto durch und halten uns erstmal selbst
daran (und schlagen sie nicht nur immer den Newbies um die Ohren), oder
aber wir brauchen eine neue Howto, in der dann drinsteht "wir sind kein
Support-Channel".

In letzterem Fall frage ich mich, was ich noch auf #linuxger suche.

> MfG.
> sh

CU,
Thomas

--=20
Thomas K=F6hler Email: jean-luc@picard.franken.de
<>< WWW: http://home.pages.de/~jeanluc/
IRC: jeanluc
LCARS --- Linux for Computers on All Real Starships