#LinuxGER

Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

=?iso-8859-1?Q?Thomas_K=F6hler?= (jean-luc@picard.franken.de)
Fri, 13 Feb 1998 22:48:24 +0100

Date: Fri, 13 Feb 1998 22:48:24 +0100
From: =?iso-8859-1?Q?Thomas_K=F6hler?= <jean-luc@picard.franken.de>
To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

On Feb 13, Othmar Pasteka wrote

[snip]

> So das meine ich mal zur Newbie Situation und bei den anderen Dingen bin
> ich auch fuer eine moegliche Teilung von #linuxger in einen Tech-Channel
> und einen Kaffekraenzchen-Channel, wobei es aber auch etwas bloed ist,
> zwei Fenster damit zu belegen, wenn ich bedenke dass ich bei ca. 2-3
> Channels drinnen bin.

Hm...
Also ich bin eher dagegen... auch wenn man 2 Channels hat, wird genug
Kaffeeklatsch im Tech-Channel landen. Ich glaube einfach nicht, daß die
Idee mit dem zweiten Channel auf Dauer sehr viel bringen wird...

> [...]
> gibt, der von zuverlaessiger Quelle kommt und der Sicherstellt, dass der
> Channel oder sonst was nicht uebernommen werden kann. Und das jeder ein
> Topic setzen kann, aber keinen Op bekommt. Wobei sich hier bei #linuxger
> eine Schwierigkeit ergibt, die #debian nicht hat, naemlich hier sind es
> viele Menschen, die dann wenn ihnen z.B. fad wird einfach ein neues
> deppates Topic setzen und so vielleicht dafuer sorgen, dass es nur ein
> Kuddelmuddel von Topic-Changes gibt. Das waere das einzige, was wirklcih
> schlecht an diesem System ist, aber das nur so am Rande.

Ich denke, das ist schon allein deswegen nicht praktikabel, weil es zu
oft netsplit gibt... :-(

> Noch etwas, vielleicht sollte man einen Channel eroeffnen, wo man sich so
> richtig beschimpfen kann, fuer diejenigen, die kein Doom/Quake haben ;)).

Hm... dafür sehe ich zwar keinen Bedarf... aber wenn du meinst... ;-)

> mfg
> Othmar aka Blinder
>
> PS: Aeh, was ist ein irc-killfile??

/help ignore ;-)
Man kann auch gleich in der .ircrc ein paar "ignore"s eintragen...

CU,
Thomas

--
    Thomas Köhler    Email:     jean-luc@picard.franken.de