#LinuxGER

#Linuxger - Frauen - Aenderungen (was Re: Das ganz lange SUbject.)

Stephan 'FlirtMan' Hermann (flirtman@love.flirt.de)
Thu, 12 Feb 1998 21:53:46 +0100

Date: Thu, 12 Feb 1998 21:53:46 +0100
From: "Stephan 'FlirtMan' Hermann" <flirtman@love.flirt.de>
To: Susanne Schmidt <q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de>,
Subject: #Linuxger - Frauen - Aenderungen (was Re: Das ganz lange SUbject.)

On Thu, Feb 12, 1998 at 01:28:23PM +0100, Susanne Schmidt wrote:
: Nein, Rhoenie, du hast schon recht, das hat immer was damit zu tun,
: das wenn Frauen da sind, sich das Klima veraendert.
: a) es wird lockerer. Auf einmal zaehlt halt nicht mehr nur noch
: Technik ;)
: b) Das heisst aber auch, das es manchmal schlicht nervig wird.
: c) Ich finde es sehr schwer, zu merken wieviel Einfluss ich da selbst
: drauf habe als Frau. Oft ist es viel.

Wie recht Du hast...und jetzt kam auch noch nen alternder
FlirtMan auf den Channel, der wirklich jeden Rock anmacht, der sich auf
LinuxGer verirrt. Wie schrecklich, zumal er zwischenzeitlich auch noch
besoffen ist.

Ja...ist so...und wird immer so sein...Frauen am Rechner, die damit auch
noch umgehen koennen (in welcher Weise auch immer), sind rar gesaeht,
auch wenn sie immer mehr werden. Umso interessanter find ich es, dass
sich immer mehr Frauen auf #linuxger tummeln (weiter so), und warum soll
ein linux-fan nicht seinen wunschvorstellungen nachgehen, und sich ne
linux-frau versuchen zu angeln ?

Ich schweife aber vom Thema ab....

: Aber der andren Seite kann man schwerlich nur reine MAennerchannels machen,
: wenn es die Maenner sind, die nicht wirklich damit umgehen koennen, das
: Frauen da sind manchmal :)) Uebrigens war das einer der Grunede und fuer
: mich _sehr_ lehrreich, als ich neu auf #linuxger war und kaum jemand
: geblickt hat, das ich ne Frau war. Der klassische "RTFM" Ankack, war etwas, was dir als Frau nie passiert war, weil du ja immer 10 Leute hast, die dir sowas
: von rasend gerne weiterhelfen wollen - eben weil du eine Frau bist.
: Nein, das ist nicht toll und nicht immer etwas zum freuen, btw ;)

Hmmmmmm....RTFM....: Maenner sind intelligenter als Frauen.
Das war immer so, ist so, und wird immer so sein. So ist der Mann, und
die Frau muss parieren.
Du bestaetigst natuerlich als Ausnahme die Regel.

: Naja, etwas weniger drauf anspringen, das es ne Frau ist und halt so
: umgehen, wie man es sonst auch tut, wirkt Wunder.

/kick su-shee scheiss weiber

Das war Ironie. Du di du dumm dumm, du di du di dei (versuch der
Mausmeldodie)

Aber im Ernst...sicher aendert sich das IRC...wir aendern uns auch.
Ich bin jetzt mittlerweile etwas ueber 4 Jahre dabei, und war vorher
eingefleischter #suxxer, danach kamen dann #flirt.de (die Anfaenge),
danach #dortmund, #hamburg, #linuxger. Und immer haeufiger treten die
gleich Symptome auf. Je mehr User, desto mehr aerger, policy hin policy
her. Selbst die eingefleischten linuxger leute bekommen sich in die
haare, warum auch immer.

Klar, jeder Mann/Frau hat ein Beduerfniss, sich so darzustellen, wie er
meint, er muesse es tun.
Ok, tu ich auch, steh ich zu, und ich denke viele andere auch, die nicht
unbedingt immer in der dunklen Ecke sich verstecken.

ABER: Aufgrund der Gemeinsamkeiten untereinander sollten wir eigentlich
mit einem guten Beispiel voran gehen, und zeigen, dass wir es schaffen,
einen channel zu haben, der, von den verschiedenen meinungen und
haltungen abgesehen, tolerant ist...

My 2$,
sh
PS: Es ist muessig dieses alles zu diskutieren. Ich denke, es gibt wie
immer die einfache Loesung, wird es nervig, dann hilft ein Befehl:

/leave #linuxger es nervt

oder

/ignore *!*user@host.domain.de all