#LinuxGER

Re: Spielkinder auf #linuxger

Wolfgang Jung (woju@drawbridge.in-berlin.de)
Mon, 9 Feb 1998 15:39:20 +0000

Date: Mon, 9 Feb 1998 15:39:20 +0000
From: Wolfgang Jung <woju@drawbridge.in-berlin.de>
Subject: Re: Spielkinder auf #linuxger

Hallo
=====

ist es mittlerweile ausgestanden ?

In einem anderen Channel haben wir diese Kick Problematik
auf die Art geloest, dass eben nur dann gekickt wird, wenn
der betreffende sich WIRKLICH daneben benimmt, Was ich
damit meine, hoffe ich nicht auffuehren zu muessen.
Alle anderen Arten wie /kick weil Du KIRC benutzt haben zu unterbleiben.
Denn letztlich artet das zu kleinen "kaempfen" aus, von denen Alle anderen
aufs aeusserste gestoert werden.
Und das wird schlimmer, desto mehr Leute im Channel sind.

Ich weiss jetzt nicht, was hier der Anstaoss war, ich war zu dem
betreffenden Zeitpunkt nicht am terminal .. Aber letztendlich
sollten doch alle entsprechend <Ruecksichtsvoll und Tolerant> sein.
Sonst wird #linuxger bei groesser werdender Population unbrauchbar und
verlaesst den eigentlichen Gedanken. Es ist naemlich so schon teilweise
nicht leicht dem Geschehen (und den Fragen) zu folgen.

Gruss
Wolfgang (Hurl)