#LinuxGER

Re: Spielkinder auf #linuxger

Jens Frank (jfrank@wwpu00.Wipaed.Wiso.Uni-Goettingen.de)
Mon, 9 Feb 1998 01:48:02 +0100 (CET)

Date: Mon, 9 Feb 1998 01:48:02 +0100 (CET)
From: Jens Frank <jfrank@wwpu00.Wipaed.Wiso.Uni-Goettingen.de>
Subject: Re: Spielkinder auf #linuxger

On Mon, 9 Feb 1998, Andreas Kotes wrote:

> Entschuldigung, aber ich fuehle mich zeitweise durch Korns Anwesenheit
> gestoert und aeusser dies mit einem Kick, was mir ja wohl aufgrund meines
> Rechts auf freie Meinungsaeusserung keiner verbieten kann.
>
> Das, wenn ich meine Meinung aeussere, dies negative Konsequenzen fuer mich
> haben soll erinnert mich an gewisse Politregimes......

Grundgesetz, Artikel 2, Absatz 1:

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persoenlickeit, soweit
er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die
verfassungsmaessige Ordnung oder das Sittengesetz verstoesst.

Artikel 5, Absaetze 1 und 2

1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu
aeussern und zu verbreiten [...]

2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen
Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem
Recht der persoenlichen Ehre.

-*- Snip -*-

Wenn Du schon auf Deine Grundrechte pochst, dann akzeptiere auch die
Anderer.

JeLuF

Jens Frank, Goettingen, Germany

"Whip me. Beat me. Make me maintain AIX."