#LinuxGER

Re: Minimallinux

Marcus Herbert (rhoenie@chillout.org)
Tue, 13 Jan 1998 11:47:03 +0100

Date: Tue, 13 Jan 1998 11:47:03 +0100
From: Marcus Herbert <rhoenie@chillout.org>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: Minimallinux

On Tue, Jan 13, 1998 at 10:13:38AM +0100, Matthias L Jugel wrote:
> kann mir mal jemand infos zu minimalen Linux installationen schicken.
> Ich habe da nur eine kleine 32MB partition + 8MB swap und will darauf
> moeglichst einfach eine funktionierende dist einrichten.

Auf so einem kleinen System w=FCrde ich kein Linux installieren, da man e=
so kastrieren m=FC=DFte, da=DF es danach praktisch unbrauchbar w=E4re, bz=
w. man
eine gro=DFe Linuxsch=FCssel immer in reichweite haben m=FC=DFte, weil de=
r gcc
z.B. nicht mehr mit aufs System pa=DFt.

Wenn es denn schon unbedingt Linux sein mu=DF, dann w=FCrde ich eine ural=
te
Linuxdistribution installieren, z.b. eine 1.2.13er Kernel Dist. - weil
damals die Systeme im allgemeinen schlanker waren.

Mu=DF in diese 32MB Partition soviel FUnktionalit=E4t wie m=F6glich gepac=
kt=20
werden (Compiler, Manpages, Daemonen), so kann man nur noch Minix 2.0.0
installieren - das rennt auf so einem Minimalsystem wie der Teufel :-)

--=20
TLA-ISP-users click here: _mailto:rhoenie@chillout.org_
Member of the world famous: http://www.chillout.org/
As my mother said: "long main [] =3D { 0xc8c70ff0 };"