#LinuxGER

SAMBA-PROBLEM

morban (morban@kommunal-online.de)
Thu, 11 Dec 1997 10:10:17 +0100

From: morban <morban@kommunal-online.de>
To: "'linux-ger@infodrom.north.de'" <linux-ger@infodrom.north.de>
Subject: SAMBA-PROBLEM
Date: Thu, 11 Dec 1997 10:10:17 +0100

Hallo Jungs,

ich versuche es einfach mal so, weil ich von niemanden einen richtigen =
vorschlag bekomme.=20
Problem: ich habe hier samba installiert und es geht auch wunderbar mit =
den NT-Clients, nur ein Problem stellt sich:
Ich muss mich quasi doppelt einloggen, einmal fuer NT-Worksstation und =
einmal fuer Samba obwohl ich das mit dem SP3 gepatcht habe und das =
gleich login und pw auf linux wie auch unter NT gemacht ist. Falls =
irgendjemand eine Idee hat, waere ich wahnsinnig dankbar dafuer.

.... JA ICH HABE ES AUCH SCHON IN DIE NEWS GEPOSTET !

hier der auszug aus der smb.conf

[global]
domain logons =3D yes
workgroup =3D Tuebingen
guest account =3D nobody
keep alive =3D 30
os level =3D 2
password level =3D 4
security =3D server
password server =3D %m
printing =3D bsd
printcap name =3D /etc/printcap
load printers =3D yes
hosts allow =3D 195.180.138.

; If you want Samba to act as a wins server, please set
; 'wins support =3D yes'
wins support =3D no

Euer Maiko

--
Michael Morban, g: maiko@kommunal-online.de, p: morban@linux.de
EINE GEWERBLICHE NUTZUNG MEINER EMAIL-ADRESSEN IST NICHT GESTATTET  =20