#LinuxGER

Re: Linux Bug?

Achim Steinmetz (as@ibm.net)
09 Dec 1997 22:20:16 +0000

To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: Linux Bug?
From: Achim Steinmetz <as@ibm.net>
Date: 09 Dec 1997 22:20:16 +0000

Wolfgang Jung <woju@keep.in-berlin.de> writes:

> Nee, bastelei sollte das nicht heissen, das hast Du missverstanden:

Sorry, aber das zeigt nur, wie wenig Ahnung ich davon habe ;-)

> Was ich wissen wollte ist, was man ueber Software an der Port alles
> drehen kann. Lange zeit kam ja zB der RESET von genau da.

Hmm, absolut keinen Schimmer. Ich setze bisher nur Delay und Rate mit
kbdrate, mehr aber nicht. Ob es da noch andere Moeglichkeiten gibt,
kann ich nicht sagen, waere aber froh, wenn es jemand machen koennte,
der sich damit auskennt und dadurch endlich die Probleme aufhoeren ;-)

Nicht gerade sehr foerderlich, wenn man onsite ist und man muss
andauernd das Notebook suspenden/resumen, damit man wieder mit
arbeiten kann. Hinterher heisst es dann wieder.... Naja, ich wills gar
nicht schreiben, so laecherlich ist das...

Nervig ist es dazu allemal *seufz*

Woran mag das wohl liegen, dass man, wenn der Screen geblanked wurde,
nur noch mittels suspend/resume ans System kommt?

> Dazu muss aber genaues Wissen ueber den Baustein bestehen.
> Was mach theoretisch machen koennte ist: Man gehe mit einem
> Osciloskop auf den CLK Anschluss, des Tastatursteckers :)

*g* Hier hoert es sich dann doch wieder nach Experimenten an ;-)

Thanks anyway!

cu...

PS: Kannst Du in Zukunft bitte nur eine Antwort (priv oder Liste)
schicken? Mein Reader meckert ueber Copies anderer MSG-IDs und
letztendlich loesche ich die in der INBOX sowieso ;-) Thanks!

--
| Achim Steinmetz     as@ibm.net |                 Free speech online () |