#LinuxGER

Re: Linux Bug?

Wolfgang Jung (woju@keep.in-berlin.de)
Sun, 7 Dec 1997 22:41:15 +0100

Date: Sun, 7 Dec 1997 22:41:15 +0100
From: Wolfgang Jung <woju@keep.in-berlin.de>
To: Hanno Wagner <wagner@beuel.rhein.de>
Subject: Re: Linux Bug?

On Sun, Dec 07, 1997 at 05:33:15PM +0100, Hanno Wagner wrote:
> Moins,

> Hmm - wenn ich suspend/Resume mache, muss ich 'nur' mein Startpasswort
> fuer das Notebook angeben, zwei Sekunden warten und alles laeuft.
> Abgesehen vom Hibernate-Modus, der allerdings nie will.

> Hmm - sicher? Wie isses mit nem Notebook-PW?

> Hmm - haste das apm-Zeug drin und dazu auch die Hilfe gelesen? Bei
> bestimmten Notebooks gibts wegen APM ja Probleme...

Ind er Tat, das geht sogar soweit, dass die Akku Zustandsanzeige
auf dem Notebookdisplay nicht stimmt, oder komisches zeug macht.
Nachdme ich das Bios einem update unterzogen habe, zeiugtd as
sauberes verhalten, auch wenn Akku Daten doch recht seltsam sind, aber
was will NiMh (und NiCd) shcon anderes erwarten :) die kann man nicht
in % angeben, auch wenn das immer versucht wird. Beim Handy siehtd as
genauso aus :)
Ansonsten habe ich was Tastaturen angeht bisher keinen Aerger gehabt.
Wie sehr laesst sich denn das Tastaturinterface konfigurieren.
Vielleicht wird ja aufgrund eines kleinen Fehlers das Interface yur
tastatur zu hoch getaktet (auch wenn es nur eine ca 20Khz Synchrone
Schnittstelle(Bidrecktional) ist, aber dahinter kommt ja noch mehr HW)

Kennt jemand zufaellig den Aufbau eines PS/2 bzw normalen Tastatur
interfaceport ?
Was kann man da einstellen, und in welchen Grenzen ?