#LinuxGER

RE: Satelliten

Ole Pahl (o.pahl@iz-online.com)
Fri, 05 Dec 1997 12:26:10 +0100 (MET)

Date: Fri, 05 Dec 1997 12:26:10 +0100 (MET)
From: Ole Pahl <o.pahl@iz-online.com>
To: Stephan Schmidt <stephan.schmidt@prodata.de>
Subject: RE: Satelliten

On 05-Dec-97 Stephan Schmidt wrote:

> hat jemand ahnung von sat anlagen ? ich suche alles was man dazu bracuht
> (2 fernseher zum anschliessen).

Ich wuerde Dir empfehlen, zuerst einen LNC mit getrennten Vertikal-
und Horizontal-Outputs und einen Twin-Receiver zu kaufen - dafuer
musst Du zwar ein Koax-Kabel mehr zum LNC legen, hast aber den
Vorteil, dass Du durch die H/V-Trennung spaeter auch nochmal mit
einem entsprechenden Multiplexer auf eine Anlage mit >2 Receivern
aufruesten kannst.

> was ist zu empfehlen (produkt / hersteller) ? wo gibts doku ?

Konkrete Produkte kann ich Dir nicht mehr nennen, weil ich vor
knapp 1 Jahr beim Umzug auf Kabel-TV umgestiegen bin, gute
Erfahrungen habe ich allerdings mit Kathrein gemacht, was die
Qualitaet angeht.

> zZ noch kabel kunde. hehe. da kommt alles aus der dose.

"Wofuer brauche ich Atomkraftwerke? Der Strom kommt doch aus der
Steckdose!" :-)

Ole (Korn@IRC)

--
CHICAGO Online Services GmbH       Fraunhoferstr. 3, 25524 Itzehoe
Ole Pahl, Systemadministration     Telefon: 04821/778-101, Fax: 778-109