#LinuxGER

Re: Niveau

Achim Steinmetz (as@linux.de)
22 Nov 1997 23:42:16 +0100

To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: Niveau
From: Achim Steinmetz <as@linux.de>
Date: 22 Nov 1997 23:42:16 +0100

Arnd Feldmueller <feldm@iosys.de> writes:

> bald wird hier Niveau nicht mehr so geschrieben, wie es sein sollte,

Das waere sehr schade, aber es ist wie immer das Problem, dass einige
anderen sagen wollen, was niveauvoll ist und was nicht :-(

Ich fand auch zB an den KDE-Threads nix schlimmes. Wo sollen sich
"Befuerworter" und "Gegner" (wohl gemerkt Leute vom #) sonst darueber
unterhalten? Das geschieht wohl entweder auf dem Channel selbst oder
eben etwas ruhiger hier. Es wird sich wohl kaum jemand, der KDE nicht
benutzt, auf der Liste eintragen, um sich durch Anti-Mails die Mailbox
fuellen zu lassen...

Ich lese lieber *eine* ML wie diese hier, auf der ich die meisten gut
oder weniger gut vom # kenne, als mich in 1001 andere ML einzutragen.

> Wenn ich Flames lesen will, dann lese ich die News und die
> sind schon groessteils affektiv und albern.

News lese ich schon lange keine mehr. Seit ich nicht mehr so viel Zeit
habe wie zu Studienzeiten, war das die erste Einschraenkung, die ich
gemacht habe.

> Zu dem gehen die sogenannten Klopfer und persoenliche
> Angriffe so extrem auf die Delete-Taste, dass man
> gar nicht mehr den Sinn von Linuxger merkt.

Bei persoenlichen Angelegenheiten hoert der Spass wirklich auf, aber
Klopfer vom # sind doch ok, wenn das im bisherigen Stil weitergefuehrt
wird :-)

BTW: Was war nochmal IYHO der Sinn von LinuxGER ? :-)

> Ich werde mir die ML noch zwei Tage ansehen und
> wenn ich da keine Besserung sehe, dann kann ich
> die ML abbestellen.

Hmm, ob dann auch ein Reissack in China umfaellt? *gruebel*

> *MEGA GENERVT*

Womoeglich interessiert es gar niemanden, ob Dich das nervt. Ich finde
es jedenfalls sehr schlecht, wenn einige versuchen, durch
unsubscribe-"Drohungen" die Inhalte der ML hier zu steuern. Wenn Dich
bestimmte Themen nerven, dann bemuehe Deinen Mailfilter, um sie Dir
vom Hals zu halten, aber NICHT so bitte!

Du, als @ auf #linuxGER, solltest doch keine Probleme damit haben ;-)

c'Ya...

--
| Achim Steinmetz    as@linux.de |                 Free speech online () |