#LinuxGER

Re: KDE & Linuxger.

Thomas Koehler (thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de)
Thu, 20 Nov 1997 18:03:46 +0100

Date: Thu, 20 Nov 1997 18:03:46 +0100
From: Thomas Koehler <thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: KDE & Linuxger.

On Thu, Nov 20, 1997 at 04:28:31PM +0100, Susanne Schmidt wrote:

> Moin, Moin ;)
>=20
> Komisch, und ich dachte, das die #linuxger-Mailingliste eine Mailing
> Liste fuer den a) Channel sei und b) die Privatleute, die an der ML
> teilnehmen und den Channel bevoelkern.=20
> Ich habe nicht gedacht, das _diese_ Mailingliste eine
> weitere Supportliste oder dergl. ist.

Nun, zumindest keine *reine* Supportliste ;-)

> Ich finde es richtig, wenn hier=20
> a) ab und an mal technische Fragen gestellt werden, weils hier ruhiger
> ist
> b) gebloedelt wird, weil man sich lange kennt,
> c) Channel-relevante Fragen/Debatten gefuehrt werden,
> d) ueber allgemein interessante Themen informiert wird, wie z.B.
> neuster WInzigweich-Klatsch und Tratsch, das Linus' Tochter schon
> aufs Toepfchen kann oder auch die neuesten Bugs,
> e) Scherze wie Klopfer u.ae.

Alles richtig :-)

> f) Parties und Treffen angekuendigt, aufbereitet, organisiert werden,

Auch richtig, aber viel zu selten :->

> Was ich nicht finde, was die Mailingliste fuer linuxger ist:
> a) eine neue Supportliste,

Obwohl Support einen gewissen Anteil des Traffics schon haben kann.
Es sohl allerdings nicht der entscheidenste Teil des Traffics sein.

> b) eine Idle-Liste,

Hm, was ist denn das?

> c) eine KDE-Liste, wobei ich es schon schick finde, wenn mal was ange-
> kuendigt wird.

Och, ist es das? :-)

> Wenn es eine KDE-Liste gibt, gehoert da die Diskussion hin, wenn wir mal
> per definitionem annehmen, das der Name der Mailingliste was mit dem Inha=
lt
> zu tun hat, ist klar, was eine linuxger-Mailingliste soll, finde ich.
> Sooo schlimm sind nun 4 Tage KDE aber auch wieder nicht....

Hm, soll ich mal ein paar Tage vim@vim.org hier rein forwarden? :-))
Ist sicher auch interessant :-)

> banshee
>=20
> P.S.:
> *grins*
> Aus gegebenem Anlass:
> Ich meochte *hihi* mal als Frau ein *rauesper* dezentes.. Naja, Lob ist=
=20
> zuviel.. meine Anerkennung dem Channel gegenueber aeussern ;)

Ui, ein Fast-Lob fuer uns :-)

> Auch wenn mir manchmal die geballte Ladung Maennlichkeit etwas auf die
> Nerven geht, ist es in 1,5 Jahren noch _nie_ vorgekommen, das irgend-
> jemand mich auch nur ein kleines bisschen mies an-msg-t haette oder so ;)
> Mir war grad so danach, das mal anzuerkennen, denn ich hatte immer das
> Gefuehl, das sich Technik & Bloedeln & Baggern die Waage halten.=20

/msg banshee *mies* *mies* *mies*
War das jetzt mies ange-msg-t? :-)

> Wo wir doch jetzt soviele Frauen werden.. :))

:-))

> (Hatte grad auffen anderen Channel wieder so ganz dezente msgs.. ;))

Tja, Fremdgehen wird bestraft ;-)

> P.P.S.:
> Ich etablier grad mit Count und Ruedi und Pid und einigen anderen
> #PerlGer..
> Mag jemand mit anwesend sein ? ;)

Hm...
ne, siehe Signature, bei mir sind's genug Channels ;-)

Ciao,
jeanluc

--=20
-- Thomas K=F6hler Email: jean-luc@picard.franken.de (Home)
<>< jean-luc@mayn.de (Work)
IRC: jeanluc Channels: #star_trek #linuxger #ixthys #knf
WWW: http://home.pages.de/~jeanluc/