#LinuxGER

Re: KDE Diskussion hier.

Siegfried Wagner (siggi@woanders.de)
Wed, 19 Nov 1997 20:30:01 +0100 (CET)

Date: Wed, 19 Nov 1997 20:30:01 +0100 (CET)
From: Siegfried Wagner <siggi@woanders.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: KDE Diskussion hier.

On Wed, 19 Nov 1997, Thomas Koehler wrote:

> Nur mal so nebenbei bemerkt: Dies hier ist eine MAILING-Liste.
> Und sowas lesen manche Leute auch mit Mailreadern ;-)
Hi,

ganz genau. Und drum melde ich mich nun auch mal zu Wort, da ich sonst
eigentlich immer nur still mitlese. Fuer mich war bis jetzt fast alles
hier interessant, auch wenn manche einiges deplaziert fanden oder schon in
andren Mailinglisten gelesen haben. Apropos.
Da wuerde mich interessieren, welche Mailinglisten ihr denn noch so
empfehlen koenntet, da ich im allgemeinen keine Ahnung habe, wie ich
ueberhaupt an irgendwelche Adressen komme. Gibt es sowas wie eine
Uebersicht irgendwo?
Schliesslich sind mir Mailinglisten viel angenehmer als news.
Voraussetzung ist allerdings, dass sie nicht zu gross sind.

Zum KDE kann ich nur sagen, dass das, was ich bis jetzt gesehen habe, mich
auch sehr an das Windoof-Konzept erinnert hat, was aber im Grunde ja gar
nicht so schlecht ist, wenn man es richtig realisiert und effizient statt
resourcenfressend macht.

Und nachdem wir ja in der gluecklichen Lage sind, uns unseren WM selber
auszusuchen, sag ich nur, fuer die eingefleischten freaks fvwm oder
enlightenment, und fuer die drag&drop Liebhaber KDE oder gnome, wobei man
gnome einfach momentan noch ein bisschen Zeit geben muss, bevor man erst
KDE und gnome vergleichen kann.
Mir ist ausserdem immer noch nicht klar, ob das mit der qtlib nun ein
Problem im Zusammenhang mit KDE ist, oder nicht?

Gruesse aus Augsburg,
__
/_ . _ _ . \\meine Hohmpehtsch: http://www.woanders.de/RedEagle/
__/ / /_/ /_/ / \\i-Mehl: siggi@woanders.de \\TeLMI: 0166-1-0054135
sonix - das erste deutsche Internetradio auf http://www.sonixradio.de/
"Das Herz hat seine Gruende, die die Vernunft nicht kennt" (Pascal)