#LinuxGER

Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? - Debian leader replies] (fwd)

Wolfgang Jung (woju@keep.in-berlin.de)
Tue, 18 Nov 1997 20:23:52 +0100

Date: Tue, 18 Nov 1997 20:23:52 +0100
From: Wolfgang Jung <woju@keep.in-berlin.de>
To: Othmar Pasteka <pasteka@inode.at>
Subject: Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? - Debian leader replies] (fwd)

On Tue, Nov 18, 1997 at 07:48:45PM +0100, Othmar Pasteka wrote:
> also, ich hab zwar noch keine erfahrungen mit kde, aber ich kann mich des
> eindrucks nicht erwehren, dass sich die kde-leute stark an winetc. 9x
> orientiert haben. denn wie ist es ansonsten zu erklaeren das die
> oberflaeche oder die einstellungen zb fuer den bildschirm, hintergrund etc.
> dem vorhin erwaehnten OS so aehnlich sind? ich hab auch gehoert, dass es

Nun, Es gibt durchaus brauchbare Elemente in Winsel..., Was spricht
dagegen sie zu verbessern.

> extrem ressourcen fressend ist, was ich auch schad find, weil linux gilt ja
> noch (?) als anspruchsloses OS und mit der Entwicklung von KDE keonnte ein

Ich habe es auf einem DX2 50 gesehen und es lief um laengen fluessiger als
Winsel.

> weg wie zb bei win eingeschlagen werden. also immer mehr ressourcen und mit
> viellen bilderchen und dem schnick schnack. dann wird man auch von linux
> sagen, es sei ressourcenverschwenderisch, ist das etwas das ziel der
> entwicklung von wms?

Sicher, viele Bilder maches das ganze Resourcen schluckend, aber soll man
deswegen keine optischen Elemente einbauen ?
um Linux einzusetzen, ist man nicht gezwungen irgendeine GUI zu verwenden.
Ich habe nach wie vor vergnuegen darin, Viele Dinge mit einem einfachen
Terminal zu erledigen.
Aber andere Dinge sind einfach angenehmer, und huebscher, wenn man
Optische Elemente dabei hat.

Ich denke nicht, dass linux mit console und Athena zurueckbleiben sollte.

> kann ja sein, dass ich jetzt ueberzeichne, aber moeglich waers, was tuen
> nicht leute alles fuer z.b. geld?

Hey, von irgendetwas muss ein Mensch sein ESSEN kaufen, sonst verhungert er,
von Luft alleine gehts nicht.