#LinuxGER

Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? - Debian leader replies] (fwd)

Martin Konold (konold@fiwi02.wiwi.uni-tuebingen.de)
Tue, 18 Nov 1997 20:12:52 +0100 (CET)

Date: 	Tue, 18 Nov 1997 20:12:52 +0100 (CET)
From: Martin Konold <konold@fiwi02.wiwi.uni-tuebingen.de>
To: stephan schmidt <stephan@locutus.prodata.de>
Subject: Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? - Debian leader replies] (fwd)

On Tue, 18 Nov 1997, stephan schmidt wrote:

> uhh. lass das nicht manche leute hoeren. mich inklusive.
> aber ich will darueber hinwegsehen. NeXT und KDE in einem Atemzug.
> und dann noch aehnlich. *brrr*

Hast Du Dir die Internals mal angesehen, bevor Du sowas behauptest?

> ich denke KDE splittet eher die leute (KDE apps und non KDE apps).
> und KDE hat nicht das volumen, alle X apps zu KDE apps zu machen.

Alle bisherigen X apps laufen weiterhin. Diejenigen, die sich uber
resources konfigurieren lassen werden sehr bald sich via den KDE Dialogen
schoen auf den Desktop einfuegen. GNUStep hat da eher das PRoblem, dass
alte X11 Anwendungen nicht so gut reinpassen.

> GNOME wohl eher.

Das ist eine reine Behauptung, die IMHO einfach falsch ist.
Meinst Du dass LISP/Scheme/GUILE der standart ist?

> (was nich heisst das ich GNOME anhaenger bin. ich kenns nicht mal, nur die
> website eben). und das gesagte zu qt stimmt ebenfalls. unter den bedingungen
> troll de facto die macht ueber linux zu geben ist nicht sehr sinnvoll.

Tstsss,...

> und ich dachte wir wollten nicht diskutieren.
>
> *flenn* ich will nextstep.

Und dann spaltest Du Linux in nextstep/X11?
Hoffenlich ist das keine Schizophrenie ;-)

Gruesse,
-- martin

// Martin Konold, Marktgasse 15, 72070 Tuebingen ////
// Email: konold@tat.physik.uni-tuebingen.de ////
// Emergency Phone: +49.177.3243774 ////
// Office Phone: +49.7071.29.78653 ///////////////
// Linus: "World Domination: Resistance is Futile"
----------KDE:--The-choice-of-a-GUI-generation---------------