#LinuxGER

Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? -

Othmar Pasteka (pasteka@inode.at)
Tue, 18 Nov 1997 19:48:45 +0100

Date: Tue, 18 Nov 1997 19:48:45 +0100
To: Christian Huettermann <Chris@Linux.DE>, linux-ger@infodrom.north.de
From: Othmar Pasteka <pasteka@inode.at>
Subject: Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? -

also, ich hab zwar noch keine erfahrungen mit kde, aber ich kann mich des
eindrucks nicht erwehren, dass sich die kde-leute stark an winetc. 9x
orientiert haben. denn wie ist es ansonsten zu erklaeren das die
oberflaeche oder die einstellungen zb fuer den bildschirm, hintergrund etc.
dem vorhin erwaehnten OS so aehnlich sind? ich hab auch gehoert, dass es
extrem ressourcen fressend ist, was ich auch schad find, weil linux gilt ja
noch (?) als anspruchsloses OS und mit der Entwicklung von KDE keonnte ein
weg wie zb bei win eingeschlagen werden. also immer mehr ressourcen und mit
viellen bilderchen und dem schnick schnack. dann wird man auch von linux
sagen, es sei ressourcenverschwenderisch, ist das etwas das ziel der
entwicklung von wms?
kann ja sein, dass ich jetzt ueberzeichne, aber moeglich waers, was tuen
nicht leute alles fuer z.b. geld?

gruebbelnder
Othmar alias Blinder