#LinuxGER

Re: 313373-Niederlaender

Hauke Johannknecht (ash@ash.ccc.de)
Tue, 4 Nov 1997 11:03:05 +0100 (MET)

Date: Tue, 4 Nov 1997 11:03:05 +0100 (MET)
From: Hauke Johannknecht <ash@ash.ccc.de>
Subject: Re: 313373-Niederlaender

On Mon, 3 Nov 1997 mg@kline.in-berlin.de wrote:

> hmmm.... klingt fast alles logisch... nur eines nicht... warum fliegen
> denn die Normalen Chatter aus dem Channel raus, wenn irgendwer in den
> Channel flooded ???? Ist das ein Schutzmechanismus des ircservers vor
> =FCberlastung ? oder wie ? muesste nicht der Verursacher selbiges
> erleiden?

Das normale ircII verabschieded sich sobald es geflooded wird.
selbiges bei einigen anderen (ircII-basierten) Clients. Wer
definitiv ueberlebt und auch direkt gegen die flooder vorgeht
ist das allseits beliebte BitchX ... :)
(da war der eine .nl-Ueberfall bei dem alle Ops AFK waren und
nur pIds BitchX alleine gegen die Horde kaempfte. Waerend pId
nicht da war ... (und ich tippte wie bloede irgendwelche bans=20
und modechanges ein und merkte vor lauter gescrolle nicht das=20
ich gar nicht geopt war ... ;))

Gruss,
Hauke "Tschechow" Johannknecht

--=20
Hauke Johannknecht 5johannk@informatik.uni-hamburg.de
-> Hamburg / Germany <- - tschechow@geocities.com=20
http://www.geocities.com/TimesSquare/Arcade/9242/ ash@ash.ccc.de=20
--> pgp-key via public-key-server and on request <--> use pgp ! <--