#LinuxGER

Re: Neuer Abschnitt in der Howto

Stefan Scholl (stesch@parsec.inka.de)
Thu, 11 Sep 1997 10:05:09 +0200

Date: Thu, 11 Sep 1997 10:05:09 +0200
From: Stefan Scholl <stesch@parsec.inka.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: Neuer Abschnitt in der Howto

On Thu, Sep 11, 1997 at 01:19:00AM +0200, Martin Schulze wrote:
> ircII
> Der ircII ist immer noch der klassische Client fuer IRC. Er
> arbeitet zeilenorientiert, nicht grafisch und laeuft auf jedem
> Terminal. Zudem laesst er sich hervorragend mit Screen koppeln.

Erlaubt nach Eintragung von "SET DISPLAY OFF" im ~/.ircrc
auch das Besuchen mehrerer Channels und mit den WINDOW-Befehlen
eine Aufteilung der Channels auf unterschiedliche Regionen des
Screens und/oder auf verschiedene Xterms.
Nicht vergessen: "/help" für Hilfstexte!

> sirc
> Freiwillige vor

Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich es nach einem kurzen Test wieder
weggeworfen habe.

sirc ist in Perl geschrieben. Leider ist es unübersichtlich sich in
mehreren Channeln aufzuhalten, da es keinerlei Fenster-Technik gibt.

***Stefan

--
## Stefan Scholl <stesch@sks.inka.de> ## <http://home.pages.de/~stesch/> ##