#LinuxGER

Re: Idle und so

Martin Schulze (joey@finlandia.Infodrom.North.DE)
Thu, 11 Sep 1997 00:25:45 +0200

Date: Thu, 11 Sep 1997 00:25:45 +0200
From: joey@finlandia.Infodrom.North.DE (Martin Schulze)
To: stesch@sks.inka.de
Subject: Re: Idle und so

Stefan Scholl writes:

> Das ist etwas nervend. Die anderen reagieren dann meistens
> natürlich nicht, weil sie ja nicht angesprochen wurden.

Dann antworte ihnen bitte persoenlich, verweise auf die HOWTO,
dessen Ort hinreichend bekannt sein sollte, und sage auch, weshalb
sie im Channel und nicht per /msg fragen sollen. Notfalls koennen
sie sich auch gerne mit mir (Joey oder JoeyGS, je nachdem, wer
gerade antwortet) in Verbindung setzen.

Da faellt mir gerade ein, wie kann ich die aktuelle Notify-List
im ircII auslesen?

> Und man selbst ist wieder umständlich dabei zu erklären, daß
> man selbst nichts weiß, aber er die Frage an den Channel
> stellen soll.

--> auf die HOWTO verweisen, wozu haben wir sie.

  / Martin Schulze  *  joey@infodrom.north.de  *  26129 Oldenburg /
 /  Mensch soll es nicht glauben:                                /
/    eMail ist zum Kommunizieren geeignet.  -- Lutz Donnerhacke /